2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Als „Neue“ bei SG Wimmer/Lintorf II werden Jonas Pleitner (links) und Stephan Meyhoff durch die Trainer Ümit Senel (links) und Maik Ebertfründ eingerahmt. Foto: Peter Hilbricht
Als „Neue“ bei SG Wimmer/Lintorf II werden Jonas Pleitner (links) und Stephan Meyhoff durch die Trainer Ümit Senel (links) und Maik Ebertfründ eingerahmt. Foto: Peter Hilbricht

Sultan Spor zum Derby komplett und erholt?

Hunteburgs Reserve traut sich gegen Herringhausen einen Dreier zu – Wimmer/Lintorf: Unbequem

lle acht Wittlager Fußballteams sind am Wochenende in den beiden Staffeln der 1. Kreisklasse aktiv. Dabei ragen die Gemeindederbys zwischen Hunteburger SV II und SC Herringhausen in der Nord- sowie FC Sultan Spor und TuS Bad Essen in der Südstaffel heraus.

Nach dem ersten Saisondreier als Aufsteiger geht Hunteburg II optimistisch in das Derby. Während Herringhausens Trainer Michael Klingenberg noch einige Urlauber ersetzen muss, kann Dennis Diekhues als Verantwortlicher der HSV-Reserve aus dem Vollen schöpfen beim Spiel im Rahmen der Sportwoche am Samstag (15 Uhr) an der Burgstraße. Gestärkt durch den souveränen ersten Auftritt tritt SG Ostercappeln/Schwagstorf beim SC Rieste II an. Bei Flügelspiel am Samstag (18 Uhr) ist ein Sieg drin. TV Bohmte II geht nach gutem Spiel im Pokal gerüstet in das Spiel beim FCR Bramsche II am Sonntag (13 Uhr). Trainer Daniel Meier zu Farwig hofft auf die zuletzt wegen Verletzungen fehlenden Angreifer.

In der Südstaffel erwartet TuS Bad Essens Trainer Vedat Seyhan nach dem Pokalsieg gegen Kreisligist Oesede nun auch in der Meisterschaft den ersten Sieg im Derby gegen FC Sultan Spor auf dem Platz an der Schulallee (Sonntag 15 Uhr). Der türkische Klub muss die 0:12-Schlappe von Riemsloh verarbeiten und hofft auf den Einsatz der zuletzt fehlenden Angreifer Mohammed Kurt und Ozan Colak sowie Mittelfeldmotor Alper Tokat. SG Wimmer/Lintorf I stellt sich am Samstag (18.30 Uhr in Wimmer) auf eine unbequeme Elf von TV Wellingholzhausen II ein. Trainer Frank Beermann setzt auf eine Einheit in der Abwehr, um den ersten Dreier einzufahren. Schwer hat es SG Wimmer/Lintorf am Sonntag in Vehrte.

Aufrufe: 019.8.2016, 10:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor