2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
SCB konnte Canlars Torhüter Sener nicht überwinden. F: Frücht
SCB konnte Canlars Torhüter Sener nicht überwinden. F: Frücht

SuK Canlar rupft den Bezirksligist SC Bielefeld!

Canlar gewinnt klar mit 3:0 und steht im Viertelfinale des Kreispokals. Die ausgefallenen Partien werden im November nachgeholt

War es ein Duell auf Augenhöhe? Die große Frage lautete, ob der derzeit erstplatzierte der Kreisliga A (Canlar) dem Zwölften der Bezirksliga ein Bein stellen kann.

Zur Halbzeit führten die Gastgeber durch einen Treffer von Tolga Kali mit 1:0 (18.). Insgesamt kam Canlar besser ins Spiel und konnte seine optische Überlegenheit sodann auch in die Führung ummünzen. Kali nahm über die halblinke Seite Tempo auf, zog nach innen und schoss das Spielgerät trocken ins Tor. Keeper Maik Grywatz blieb dabei ohne Chance. Nach 20 Minuten hatte der SCB 04/26 dann eine einhundertprozentige Tormöglichkeit, doch kein Offensiver konnte das Spielgerät im Netz vom SuK unterbringen. Die Gäste, die ohne Trainer Jan Barkowski und auch ohne Co-Trainer Tim Sachwitz nach Gadderbaum reisten, hatten zwar eine Stammelf auf dem Feld, auf der Bank nahmen jedoch nur drei Akteure aus der zweiten Mannschaft, darunter Christian Bleck, platz.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde dann klar, dass der freche A-Ligist Canlar eine Mission hatte: Favoritensturz! Und diesen Auftrag erfüllten sie eindrucksvoll. Durch Othmane Rabah kamen die Gastgeber zum 2:0 (51.). Rabah staubte einen von Grywatz nur abgeklatschten Ball locker ab. Der Sportclub hatte noch zwei hochkarätige Chancen, doch Andreas Janzen drosch das Spielgerät weit über das SuK-Tor. Den Schlusspunkt setzte Umut Anil in der 90. Minute mit dem 3:0, was die letzte Aktion war.

Die Achtelfinalspiele zwischen Ummeln und Werther sowie zwischen Türk Sport und Peckeloh, die dem Wetter zum Opfer gefallen sind, werden am 02. November 2016 um 19:30 Uhr nachgeholt.

Aufrufe: 019.10.2016, 21:23 Uhr
Betrup / Winkler / FuPaAutor