2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Süderneuland lebt noch

Verlinkte Inhalte

In der Ostfrieslandliga hat der SC Dunum durch einen Kraftakt im zweiten Durchgang das Derby gegen den TuS Esens II mit 3:2 gewonnen und sich dadurch die Herbstmeisterschaft in der Ostfrieslandliga gesichert.

TV Bunde II - BSC Burhafe 4:1

Der TV Bunde II schlug Burhafe überraschend deutlich mit 4:1. Bereits nach 24 Minute führte der Gastgeber durch Willems (1.), Sanders (10.) und Eling mit 3:0. Buhr verkürzte in der 43. Minute auf 1:3, aber zu mehr sollte es nicht reichen . Boerchers machte in der 83. Minute mit dem 4:1 alles klar.



TB Twixlum - FC Frisia Emden 3:2

Durch ein Tor von Patrick Poppen in der 90. Minute siegte der TB Twixlum gegen Frisia Emden mit 3:2. Rehling (13.) und Rantzen (67.) hatten die Gastgeber zweimal in Führung gebracht, Weddermann (38.) und Meiner (78.) hatten jeweils den Ausgleich erzielt.



SC Dunum - TuS Esens II 3:2

Die Gäste begannen sehr druckvoll und gingen durch Kau und Agena mit 2:0 in Führung. Nach Dichmanns verletzungsbedingter Auswechslung kurz vor dem Seitenwechsel ging laut TuS-Trainer Heien ein Bruch durch das Spiel seines Teams. Kurz nach der Pause verkürzte Lettau auf 1:2 und gab das Signal zu einer Aufholjagd, die durch Kopps’s Treffer zum 2:2 belohnt wurde. Auch in Unterzahl – Berschuck sah Gelb-Rot – war Dunum nun das stärkere Team und kam durch Lettaus 20. Saisontreffer zum 3:2 (83.).


Holter SV - FC Norden 0:2

Der Holter SV unterlag auf eigenem Platz gegen den FC Norden mit 0:2. Bis zur 75. Minute hielt der Tabellenelfte mit, dann sorgte Geiken mit einem Elfmetertor für die Führung der Gäste. (75.). In der Nachspielzeit traf Ali Diab zum 2:0 für den FC, der mit dem Sieg in der Tabelle auf Platz fünf klettert.



SV Ostfrisia Moordorf - SV Eiche Ostrhauderfehn 4:2

Ostfrisia Moordorf hatte beim 4:2-Sieg gegen den SV Eiche Ostrhauderfehn vor allem im ersten Durchgang viel Mühe. Nach Treffern von Heyduk per Elfmeter für die Gäste in der 17. Minute und des nur eine Minute vorher eingewechselten Sawie Bless Danny Peewee stand es zur Pause 1:1. Erneut Peewee (51.), Krull (78.) und Erdwiens (85.) machten im zweiten Durchgang alles klar. Hanneken verkürzte drei Minuten vor dem Abpfiff.



Süderneulander SV - SV Leybucht 2:1

Der Süderneuländer SV sendet weiter Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen hat den Abstand auf den vorletzten, den SV Bingum auf einen Punkt verringert. Beim 2:1-Sieg gegen den SV Leybucht trafen Vaupel in der 11. Minute und Harms (53.). In der Nachspielzeit sorgte Schmidt für den Anschlusstreffer.



SV Amisia Stern Wolthusen e.V: - SV Burlage 1:0

Im Mittelfeldduell hat Amisia Wolthusen durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Burlage mit dem Gegner punktgleich gezogen. Den goldenen Treffer erzielte Schauer in der 50. Minute.



Eintracht Plaggenburg - SV Bingum 7:3

Der Tabellenvorletzte aus Bingum hat auswärts zwar drei Treffer erzielt, aber trotzdem nicht gewonnen. In Plaggenburg gab es gleich sieben Gegentreffer. Zur Pause führte der Gastgeber nach Treffern von Hayenga (5.), Günsel (13.) und Hagena (14.) schnell mit 3:0. Büuerma verkürzte in der 42. Minute auf 1:3. Nach der Pause verkürzte Lünemann (52.), dann sorgte Günsel nur drei Minuten später wieder für den alten Abstand. In der 60. Minute war es Busemann, der den SV Bingum wieder aus Schlagdistanz brachte. Dann sorgten Jazak (73.) Hagena (82.) und Gembler (87.) für den letztlich etwas zu deutlichen Sieg.




Aufrufe: 018.11.2014, 10:30 Uhr
Volkhard PattenAutor