2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rettete dem STV Wilhelmshaven einen Punkt; Torhüter Nico Hartig
Rettete dem STV Wilhelmshaven einen Punkt; Torhüter Nico Hartig

STV WHV ringt TuS Obenstrohe ein Remis ab

Unentschieden im Heimdebüt für die neue Mannschaft des STV Wilhelmshaven

Verlinkte Inhalte

Der STV Wilhelmshaven hat sich für den Freitagabend auf die Fahne geschrieben, das Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe nicht zu verlieren.

Dieses Vorhaben wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Kevin Weihert den Führungstreffer für die Gastgeber, nach schöner Vorarbeit von Tobias Renken und Andre Zientek.

Die Antwort ließ aber nicht ganz lange auf sich warten, nach einem Eckball köpfte Niklas Schröder den Ball in der 54.Minute zum Endstand in die Maschen. „Obenstrohe war die überlegene Mannschaft und war auch technisch besser“, sagt STV-Coach Marcel Jüttner. „Zudem hatten wir auch etwas Glück, das es zehn Minuten vor dem Ende keinen Elfmeter für Obenstrohe gegeben hat. Das Glück was uns letzte Woche fehlte, hatten wir somit heute. Das Ergebnis haben sich unsere Jungs kämpferisch erarbeitet. Sie haben die Räume eng gemacht und somit die Gäste nicht zur Entfaltung kommen lassen, um sich gute Chancen zu erarbeiten. Allerdings, in den letzten zwanzig Minuten hatten wir ein wenig Glück und Nico Hartig zwischen den Pfosten. Nico hat uns auch den Punkt gerettet, wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden“.

Eine ganz dicke Chance hatten die Gäste schon, ein Schuss von Oke Michelsen landete aber nur an der Latte. „Wir haben heute einen echten Kaltstart hingelegt, aufgrund der schleppenden Vorbereitung. Ich denke, in der zweiten Hälfte hätten wir den Sieg klar machen müssen“, sagt Lars Zwick (TuS). „Nach dem schnellen Ausgleich haben wir das Spiel auch bestimmt, wir haben es nur versäumt, kaltschnäuziger vor dem Tor zu sein. Es ist halt ein wenig der Wurm in der Mannschaft. Aber, den Willen kann man niemandem absprechen. Die Trainingsbeteiligung ist klasse, und auf dem Platz versucht die Mannschaft auch alles, um zum Erfolg zu kommen“.

Aufrufe: 017.2.2017, 22:45 Uhr
Andreas KempeAutor