2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hohefelder Torjäger im Sturzflug: Für den SV Altenoythe um Bernd Lübbehüsen (blaues Trikot) gab es am Sonntag im Barßeler Jahnstadion nichts zu holen. Volkhard Patten
Hohefelder Torjäger im Sturzflug: Für den SV Altenoythe um Bernd Lübbehüsen (blaues Trikot) gab es am Sonntag im Barßeler Jahnstadion nichts zu holen. Volkhard Patten

STV Barßel besiegt Rivalen Altenoythe

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der STV Barßel am Sonntag seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der Aufsteiger bezwang im Jahnstadion den Rivalen ...
SV Altenoythe 3:0 (1:0). Nach einem zwanzigminütigen Abtasten bekamen die Barßeler vor gut 300 Zuschauern in einem kampfbetonten Spiel Oberwasser.

In der 33. Minute nahm sich STV-Spielertrainer Jakob Bertram ein Herz und jagte die Kugel bei leichtem Nieselregen per Sonntagsschuss ins Altenoyther Tor. Gut eine Zeigerumdrehung später wäre dem STV fast das 2:0 geglückt, als Dennis Behrens jedoch einen Drehschuss nur neben das Tor setzte.

Derweil vermissten die Altenoyther Fans Offensivaktionen ihrer Mannschaft. Die Hohefelder konnten sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Vielmehr ließen sie sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Schneid abkaufen. Daran änderte auch der Platzverweis gegen Barßels Sebastian Koch nichts. Er flog in der 44. Minute wegen wiederholten Foulspiels vom Feld.

Auch in Unterzahl blieb Barßel gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Bertram Pech mit einem Pfostenschuss (45.).

Aufgrund des Platzverweises hatte Bertram sein Team in der Halbzeitpause taktisch umgestellt. Derweil versuchte Gäste-Coach Steffen Bury nach dem Wiederbeginn, mit der Hereinnahme der Dampfmacher Philipp Menke (55.) und Stefan Langliz (60.), den Bock umzustoßen.

Aber irgendwie wollte es nicht hinhauen. Auch weil die Barßeler weiter konzentriert zu Werke gingen. In der 65. Minute erhöhte Bertram auf 2:0. Dabei sollte es nicht bleiben. Sieben Minuten vor Schluss schlossen die Hausherren einen Konter in Person von Bertram zum 3:0-Endstand ab. Für Bertram war es der zweite Dreierpack innerhalb kürzester Zeit. Bereits am letzten Mittwochabend beim 5:2-Bezirkspokalerfolg im Zweitrundenmatch gegen den SV Surwold hatte er dem gegnerischen Torhüter drei Eier ins Nest gelegt. "Das war ein verdienter Derbysieg", freute sich Barßels sportlicher Leiter Carsten Herzog.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Bertram (33., 65., 83.).

STV Barßel: Mellides - Büscherhoff, Elsen, Buss, Michael Renken, Koch, Stefan Renken, Bertram, Riemer, Behrens (90. Höhl), Boldt (78. Isheim).

SV Altenoythe: Wittstruck - Cuper, Speckmann (68. Matantu), Müller, Tholen (55. Menke), Steenken, Marc Brünemeyer (60. Langliz), Stefan Brünemeyer, Banemann, Bastek, Lübbehüsen.

Schiedsrichter: Eike-Frank Decker (Bad Zwischenahn).

Aufrufe: 017.8.2015, 16:30 Uhr
Stephan TönniesAutor