2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jakob Bertram sorgte mit seinem 3:1-Elfmetertor für die Entscheidung. Patten
Jakob Bertram sorgte mit seinem 3:1-Elfmetertor für die Entscheidung. Patten

STV Barßel im Achtelfinale

Fußball-Bezirksliganeuling STV Barßel bleibt ein Pokalschreck. Gegen Eintracht Wiefelstede setzten sich die Gastgeber souverän 4:1 (2:1) durch ...
und stehen bereits im Achtelfinale, das an diesem Donnerstag in Werlte ausgelost wird.

Schnelle Tore gibt es nicht nur in der Bundesliga zu bewundern. Auch der STV Barßel wollte da nicht zurückstehen. Hellwach war Stefan Renken, der von der Strafraumgrenze aus abzog und in der ersten Minute zum 1:0 traf. Acht Minuten später war es Christian Isheim, der von der rechten Seite aus durch Spielertrainer Jakob Bertram geschickt eingesetzt wurde und ebenfalls vom Strafraum aus unhaltbar zum 2:0 traf.

Barßel setzte die Marschroute gut um, besser als zuletzt in Mühlen zu kombinieren und in der Defensive konsequenter die Gegenspieler zu stören. Das gelang sehr gut. Stefan Renken hätte nach 30 Minuten erhöhen können, verfehlte das Tor nur knapp. So aber fiel wie aus dem Nichts heraus der 1:2-Anschluss für Wiefelstede, den Tabellensiebten der Bezirksliga Staffel 2. Timon Sylvester überwand vom Strafraum aus mit einem Lupfer Torwart Joshua Mellides und sorgte wieder für etwas Spannung (45.).

Die Gäste, mit reichlich Spielern angereist, wechselten nach der Pause kurz nacheinander zweimal aus, wollten so für mehr Schwung sorgen.

Doch davon war nichts zu sehen. Barßel ließ nichts mehr zu und machte früh alles klar. Zunächst nutzte Bertram einen Elfmeter zum 3:1 aus (62.) Stefan Renken war gefoult worden. Damit war angesichts recht harmloser Gäste die Partie gelaufen. In der 73. Minute wurde Stefan Renken der Ball noch einmal maßgerecht in den Lauf gespielt, so dass er mit seinem zweiten Treffer des Abends den Schlusspunkt setzte.

Tore: 1:0 St. Renken (1.), 2:0 Isheim (9.), 2:1 Sylvester (45.), 3:1 Bertram (62., Foulelfmeter), 4:1 St. Renken (73.).

STV Barßel: Mellides - Buss, Nils Büscherhoff, August (60. Höhl), Klostermann - Michael Renken, Koch - Isheim, Bischoff (60. Marcel Büscherhoff), Bertram - Stefan Renken.

Schiedsrichter: Pascal Gebken (Oldenburg).

Aufrufe: 026.8.2015, 22:10 Uhr
Jürgen SchultjanAutor