2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Volkan Celiktas (rechts) - hier im Duell mit Bissingens Manuel Sanchez - traf "zum richtigen Zeitpunkt" zum 2:0 für die Stuttgarter Kickers. Die Kickers siegten mit 3:0 gegen den Kehler FV. Foto: Pressefoto Baumann
Volkan Celiktas (rechts) - hier im Duell mit Bissingens Manuel Sanchez - traf "zum richtigen Zeitpunkt" zum 2:0 für die Stuttgarter Kickers. Die Kickers siegten mit 3:0 gegen den Kehler FV. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgarter Kickers U23 zieht mit Kehler FV gleich

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers gewinnt ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn klar mit 3:0 und hat nun ebenso viele Punkte wie dieser.

Nach drei Niederlagen in Folge hat die U23 der Stuttgarter Kickers ihr vorletztes Heimspiel der Saison gewonnen: Mit einem klaren 3:0 besiegten die Gastgeber den Kehler FV und sind so auch in der Tabelle mit ihrem Gegner gleichgezogen.

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers hat mit ihrem 3:0-Sieg gegen den Kehler FV in der Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg mit ihrem Gegner gleichgezogen - beide Mannschaften haben nun 39 Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte der Begegnung ein enges Spiel. "Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass es um viel geht", sagt Kickers-Trainer Alfred Kaminski. Seine Mannschaft bekam aber immer mehr Ruhe ins Spiel und ging nach einem zu kurz abgewehrten Eckball in der 30. Minute durch Burhan Soyudogru in Führung. Danach machte Kehl mehr Druck, doch die Gastgeber fanden die richtige Antwort: Volkan Celiktas erhöhte kurz vor der Pause (43. Minute) auf 2:0. "Das Tor fiel für uns zum richtigen Zeitpunkt", meint Alfred Kaminski. In der zweiten Hälfte begann Kehl wieder mit viel Druck, doch Daniel Lang nutzte in der 68. Minute das Chancenplus der Stuttgarter zum 3:0-Endstand. "Kehl hat sich teuer verkauft", lobt Alfred Kaminski, der sich mit seinen Spielern nur einen Abend über den Sieg freuen konnte - schließlich steht jetzt schon die Vorbereitung auf das vorletzte Saisonspiel an - am Samstag, 14. Mai, sind die Kickers um 15.30 Uhr beim SV Oberachern zu Gast.

Statistik:

Stuttgarter Kickers II - Kehler FV 3:0 (2:0)

Aufstellungen:

Stuttgarter Kickers II
Kobas, Celiktas, Metzler, Koch (86. Belobrajdic), Tedesco, Apler, Ketsemenidis (68. Raptis), Blank, Gudzevic (60. Mori), Lang, Soyudogru (81. Faber)

Kehler FV
Bleich, Göhringer, Sax, Laifer (62. Recht), Herrmann (79. Möhrle), Halsinger, Sepp (62. Charlety), Kopf, Zimmerer (73. Burglin), Aras, Sert

Tore:
1:0 Soyudogru (30.)
2:0 Celiktas (43.)
3:0 Lang (68.)

Schiedsrichter:
Dennis Boyette

Tabelle:

Aufrufe: 012.5.2016, 14:00 Uhr
Jonas MüllerAutor