2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Stulln (grün-weißes Trikot) und Klardorf lieferten sich einen heißen Kampf. Foto: sca
Stulln (grün-weißes Trikot) und Klardorf lieferten sich einen heißen Kampf. Foto: sca

Stulln lässt zu Hause nichts anbrennen

Der Tabellenzweite setzt sich mit 2:0 gegen Klardorf durch

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Gleiritsch entführt die Punkte aus Schwandorf


SV Diendorf - SV Trisching 0:2 (0:1)

Die Gäste kamen besser ins Spiel und bauten schon früh Druck auf, jedoch schafften sie es nicht, sich in der Anfangsphase des Spiels mit einem Tor zu belohnen. Diendorf verteidigte gut und so dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Christian Gebert einen Fehlpass der Abwehr nutzte und die Gäste in Führung brachte. Die zweite Halbzeit begann besser für die Gastgeber, die sich nun einige Torchancen herausspielten, allerdings keine verwandelten. Trisching hingegen verteidigte sicher und lauerte auf Konter. In der 85. Minute vollendete dann Michael Eckl einen dieser Konter per Kopf zum 2:0-Endstand. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)



TSV Stulln - TSV Klardorf 2:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit der Partie tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Es gab Kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen dann mit mehr Schwung aus der Kabine und drängten auf die Führung. Diese erzielte Dominik Götz (55.) für Stulln. Die Gastgeber nutzen diese Führung nun, um aus einer sicheren Abwehr heraus zu kontern. In der 75. Minute sah dann der Klardorfer Piotr Paluch wegen wiederholtem Foulspiels die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Ralf Waworka (Kleinwinklarn). Kurz vor Ende der Partie tauchte Dominik Götz (86.) nach einem Konter frei vor dem Schlussmann der Gäste auf und stellte mit seinem zweiten Treffer den 2:0-Endstand her.



SC Kreith/Pittersberg - TSV Trausnitz 2:1 (0:1)

Die Gäste fanden besser in die Partie und erzielten schon in der 3. Minute das 1:0 durch Maximilian Moertl, der einen Abwehrfehler der Kreither Mannschaft gnadenlos ausnutze. Nach einer schwachen ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und präsentierten sich kämpferischer und lauffreudiger. Dennoch dauerte es bis zur 80. Minute, bis die Gastgeber nach sicherem Passspiel durch Michael Schuster ausglichen. Kurz vor Ende der Partie pfiff dann Schiedsrichter Robert Frank (TSV Dieterskirchen) einen Elfmeter für die Gastgeber, den Alexander Kiendl (86.) sicher zum knappen 2:1-Sieg verwandelte.



SV Haselbach - 1. FC Schwandorf 4:4 (2:2)

In der Anfangsphase des Spiels war Schwandorf klar überlegen, allerdings erzielte Haselbach das erste Tor. Georg Graf schloss in der 4. Minute einen Konter erfolgreich ab. Anschließend spielten die Gäste dann ihre Feldvorteile aus. In der 6. Minute glich Michal Sindelar aus und Michael Schicker erhöhte in der 12. Minute auf 2:1. Kurz vor der Pause setzte sich Graf (44.) alleine durch und erzielte den 2:2-Pausenstand.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und gingen Mitte der zweiten Halbzeit durch einen verwandelten Strafstoß von Riccardo Frank (65.) erneut in Führung. Die Führung hielt wieder nicht lang, denn Nurettin Koc (68.) netzte zum 3:3 ein. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wieder wechselte die Führung als Schicker (74.) seinen zweiten Treffer im Spiel erzielte. Nur drei Minuten später setzte sich Christian Tschoritsch nach einem langen Ball durch und schoss den 4:4-Endstand. SR: Markus Schreiner (SV Inter Amberg)



TUS Dachelhofen - SC Weinberg Schwandorf 0:2 (0:1)

Dachelhofen fand nicht ins Spiel und kam auch kaum zu Torchancen. Folgerichtig gingen auch die Gäste in der 31. Minute durch Dominik Pitruski, der eine Flanke ins rechte, unter Eck einschob, in Führung. Zuvor hatte Timo Dirmeier (15.) schon einen Strafstoß verschossen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen nahm das Spieltempo in der zweiten Halbzeit ab. Die Gastgeber erarbeiteten sich zwar Chancen, diese führten allerdings nicht zum Torerfolg. In der 90. Minute pfiff dann Schiedsrichter Robert Frank (TSV Dieterskirchen) einen klaren Elfmeter für den SC. Andreas Pitruski tratt an und verwandelte zum 2:0.



TV Nabburg - SG Pertolzhofen/Niedermurach 2:3 (1:2)

Die Gäste erwischten den besseren Start in die durchaus ausgeglichene Partie. In der 12. Minute brachte Matthias Hoch durch eine schöne Einzelaktion Pertolzhofen in Führung. Fünf Minuten später baute Hoch die Führung zum 2:0 aus. Mitte der ersten Halbzeit sorgte Roman Karel (32.) für den Anschlusstreffer. Die Gastgeber kamen frischer aus der Pause und erzielten nach einem schön zu Ende gespielten Konter durch Johannes Blödt (55.) den Ausgleich. Allerdings erwischte Matthias Hoch (70.) einen sehr guten Tag und stellte mit seinem dritten Treffer den 3:2-Sieg sicher. SR: Michael Wittmann (FSV Waldthurn)



FT Eintracht Schwandorf - DJK Gleiritsch 1:3 (1:2)

Die faire Partie begann ausgeglichen. Schon in der 5. Minute brachte Vaclav Klail die Gastgeber in Führung. Nach einem schönen Spielzug nur zwei Minuten später glich Florian Babl für Gleiritsch aus. Mitte der ersten Hälfte erzielte Sebastian Schwandner (22.) die Gleiritscher Führung. Nach der Pause verteidigten die Gäste ihre Führung clever. Den Schlusspunkt setzte dann Jaroslav Maly (81.) mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel zum 3:1. SR: Ralf Waworka (Kleinwinklarn)

Aufrufe: 030.8.2015, 19:55 Uhr
Florian SchlegelAutor