2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Stürmt die DJK Bildstock an die Spitze?

Klos-Elf erwartet Steinbach zum absoluten Top-Duell

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag um 15 Uhr steigt bei der DJK Bildstock das absolute Top-Spiel der Verbandsliga Nordost. DIe DJk empfängt Tabellenführer TuS Steinbach und kann mit einem Sieg den Ligaprimus vom Thron stoßen.

Bildstock. Erst kommt der Spitzenreiter, dann geht es zum Tabellen-Dritten. Gleich zwei ganz wichtige Duelle im Kampf um den Aufstieg stehen für die Fußballer der DJK Bildstock in den kommenden Tagen an. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die DJK den TuS Steinbach, am Mittwoch, 1. April, sind die Schwarz-Weißen dann beim SV Habach zu Gast. "Wir freuen uns riesig auf die beiden kommenden Top-Spiele. Schließlich haben wir in den letzten Begegnungen die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir diese Duelle haben", sagt Bildstocks Trainer Björn Klos.


Sechs Mal in Folge verließ Bildstock zuletzt den Platz als Sieger. Sollte gegen Steinbach sogar der siebte Dreier in Serie gelingen, würde die DJK den TuS vom Platz an der verdrängen. Allerdings kann Klos nicht ganz in Bestbesetzung ins Top-Duell gehen. "Christian Schneider ist nach seiner Roten Karte die er am letzten Sonntag in Marpingen sah gesperrt, Dirk Alsbach wird wegen einer Muskelzerrung fehlen", berichtet der Übungsleiter. "So müssen wir halt ein wenig improvisieren." Doch trotz der beiden Ausfälle ist dem 31-Jährigen nicht bange. "Wir haben einen großen Kader, in dem alle Spieler mein Vertrauen genießen, deshalb sollte das Fehlen der beiden kein Problem sein."


Auch der TuS Steinbach kann nicht ganz in Bestbesetzung in die Partie gehen. Abwhrspieler Angelo di Giovanni muss wegen einer Schambein-Entzündung passen, Angreifer Daniel Wiesen zwingen Knie-Probleme zu einer Pause und Daniel Zenker (ebenfalls Angriff) hat eine Fußverletzung.


Das Top-Duell ist übrigens auch das Aufeinandertreffen der heimstärksten Mannschaft (Bildstock) und des auswärtsstärksten Teams (Steinbach). Die DJK holte in zehn Heimspielen 28 Zähler, Steinbach ist seit dem dritten Spieltag (0:3 in Schiffweiler) auswärts ohne Niederlage.

Aufrufe: 025.3.2015, 14:13 Uhr
pseAutor