2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Torschützen unter sich: Der sechsmal erfolgreiche Max Wilschrey (hinten) umarmt Frederik Voltmann, der das 2:0 erzielte. Martin Remmers
Torschützen unter sich: Der sechsmal erfolgreiche Max Wilschrey (hinten) umarmt Frederik Voltmann, der das 2:0 erzielte. Martin Remmers

Stürmer trumpft mit Sixpack auf

Verlinkte Inhalte

Ein dickes Ausrufezeichen hat VfB-Stürmer Max Wilschrey am Sonnabend beim 8:0 des Bezirksliga-Teams gegen Bockhorn gesetzt. Der 20-Jährige, ...
der nach knapp 90 Minuten Einsatzzeit bei drei Einwechslungen zum Beginn der Saison in der Fußball-Regionalliga nur noch in der Reserve spielte, erzielte gegen den Tabellenvorletzten sechs Treffer. GVO stürzte durch ein 1:1 den bisherigen Primus SV Wilhelmshaven. Bümmerstede (1:6 gegen den neuen Spitzenreiter Heidmühle) verlor wie der VfL II (1:3 gegen Obenstrohe).

VfB II - BV Bockhorn 8:0. "Vor dem Spiel habe ich der Mannschaft deutlich gesagt, dass die letzten Ergebnisse unseren Ansprüchen und auch den Erwartungen der Spieler an sich selbst nicht genügt haben", sagte VfB-II-Trainer Helge Hanschke, dessen Elf so angestachelt die hoffnungslos unterlegenen Friesländer demontierte. Auch die zwei sehr tiefstehenden Viererketten der Gäste hielten Wilschrey nicht auf. Er erzielte die Führung und machte mit den Treffern zum 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 und 8:0 seinen Sixpack perfekt. Die Bockhorner kamen nicht zu einem einzigen Torschuss, obwohl es der VfB II nach dem 5:0-Pausenstand lockerer angehen ließ.

VfL II - TuS Obenstrohe 1:3. Ausgerechnet der ehemalige VfL-Stürmer Kai Schröder leitete mit dem 0:1 nach einem Fehlpass der Gastgeber im Spielaufbau die Niederlage ein (12. Minute). Auch bei den beiden anderen Toren half das Schlusslicht tatkräftig mit. "Da haben wir alles gezeigt, was uns so schlecht macht", meinte Co-Trainer Norman Holzenkamp. Dass die Pleite nicht höher ausfiel, war dem überragenden Torwart Jannik Zohrabian und dem starken A-Jugend-Talent Leon Haferkamp zu verdanken. Letzterer beendete mit dem 1:3 die fünf Spiele andauernde Torflaute des VfL II.

GVO - SV Wilhelmshaven 1:1. In der Nachspielzeit kamen die kämpferisch starken Gastgeber zum 1:1, als Jonas Brüggemann den Ball aus 15 Metern in den Winkel schlenzte. Zuvor waren die Osternburger nach gutem Beginn durch einen Freistoß von Habib Haliti in Rückstand geraten (32.). Nach der Pause scheiterte SVW-Torjäger Robert Plichta zweimal an Keeper Lasse Dworczak und einmal an der Latte, ehe sich die Platzherren mit ihrer taktischen Disziplin den Punkt verdienten. "Beide Mannschaften hatten viele gute Chancen, das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können", meinte GVO-Trainer Marco Elia.

Heidmühler FC - BW Bümmerstede 6:1. Die Blau-Weiß starteten gut und hatten durch Slavisa Ristanovic auch die Chance zur Führung. Später verpasste David Bollmann den Ausgleich zum 1:1. Nach dem 0:2-Pausenstand kam der Aufsteiger engagiert und kampfstark aus der Kabine. Drei weitere Gegentore zwischen der 53. und 57. Minute entschieden aber die Partie. "Das Ergebnis ist viel zu hoch, es wird uns aber auch nicht umwerfen", sagte BWB-Sportleiter Rene Heintze.

Aufrufe: 07.11.2016, 10:00 Uhr
Manfred MietzonAutor