2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Stürmer Schröder überzeugt im Abwehrzentrum

Landesliga: SC Melle feiert ersten Saisonsieg – Ahmet trifft zum 1:0-Erfolg beim SV Holthausen/Biene

In einem nicht immer hochklassigen, aber spannenden und kampfbetonten Landesligaspiel hat der SC Melle den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Grönegauer setzten sich am Samstagnachmittag beim SV Holthausen/Biene 1:0 durch.

Der SCM kam gut in die Partie und bestimmte besonders in den ersten 20 Minuten das Geschehen. Folglich ließen auch die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. So wurde Matthias Strehl in der neunten Minute gut freigespielt und konnte den Ball aus elf Metern im Tor unterbringen. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Nur zwei Minuten später konnte der Keeper der Heimelf einen strammen Schuss von Ali Ahmet mit einer tollen Parade gerade noch entschärfen.

Zwar litt das Offensivspiel der Grönegauer in der Folge oft an Ungenauigkeiten im Passspiel, aber auch die Gastgeber schafften es nicht, die gut gestaffelte Meller Defensive in Bedrängnis zu bringen. Nach der Halbzeit versuchte Holthausen/Biene, dies zu ändern, und setzte den SCM etwas mehr unter Druck. Gerade bei Standards wurde es gefährlich.

Dann wurde Yakup Akbayram in Strafraumnähe der Gastgeber gefoult. Den fälligen Freistoß brachte Ali Ahmet im Tor unter und ließ dem Torhüter dabei keine Chance (54.). Die Gastgeber drängten anschließend auf den Ausgleich und verstärkten die Offensive. SCM-Coach Roland Twyrdy reagierte mit einer ungewöhnlichen Maßnahme und beorderte Stürmer Ustim Schröder in die Defensivzentrale, um dessen Kopfballstärke gegen die großgewachsenen Biener Angreifer zu nutzen. Diese taktische Umstellung sollte sich auszahlen.

Biene blieb zwar optisch überlegen, aber bis auf eine gute Chance in der 82. Minute, die Torhüter Florian Munz mit Bravour vereitelte, blieb Melles Defensive konzentriert und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Aufrufe: 014.8.2016, 22:00 Uhr
Meller KreisblattAutor