2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Andre Strößner (links) steht mit Hollage II auf Platz 1 der Kreisliga Nord. F: KarlHeinz Rickelmann
Andre Strößner (links) steht mit Hollage II auf Platz 1 der Kreisliga Nord. F: KarlHeinz Rickelmann

Strößner verlangt Zweikampfstärke und Leidenschaft

Nach 14 Runden ist BW Hollage II an der Tabellenspitze - das muss die Mannschaft sich aber hart erarbeiten.

Von Miesmachern rund um die Mannschaft lässt sich Andre Strößner nicht aus der Ruhe bringen: "Da wollten uns einige nach einer Niederlage und einem Unentschieden schon eine Krise andichten."

"In den nächsten Spielen gegen Alfhausen und Hunteburg wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen", sieht Strößner die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs als sehr schwierig an. Diese Mannschaften stehen sehr defensiv und überlassen dem Gegner das Spiel. Gezeigt hatte sich das schon beim Unentschieden in Badbergen. Die überhaupt einzige Niederlage in dieser Saison gegen Rulle war mit 1:4 zwar heftig aber auch ein weiterer Lernprozess für die Mannschaft, dass man in jedem Spiel alles geben muss. Nach diesem Spiel hat sein Team wieder in die Spur gefunden. "Wenn wir überhaupt aus der Spur waren", zweifelt der Coach. Auf jeden Fall ist die Mannschaft auch im Training wieder galliger geworden - genau das was Strößner forderte: "Zweikämpfe gewinnen, Leidenschaft und hohe Laufbereitschaft sind die Grundlagen für ein erfolgreiches Spiel".

Letztendlich, so betont der Trainer, gehe es sicherlich auch um Ergebnisse. Aber die Entwicklung der Spieler steht für ihn im Vordergrund: "Wenn dann einer das Zeug für eine höhere Liga hat, dann haben wir doch vieles richtig gemacht."

Fakt ist, dass Hollage II aktuell Tabellenführer ist, 11 Punkte mehr auf dem Konto hat als im Vorjahr und mit 8 Gegentoren die beste Abwehr stellt. Da wundert es Strößner schon, dass ab und zu kritische Stimmen aufkamen. Nichtsdestotrotz geht Strößner seinen Weg konsequent weiter, fordert und fördert. Die Spiele gegen Alfhausen und Hunteburg werden für ihn Hinweis darauf sein, wie die Saison weiterverläuft. Das Spiel gegen Quakenbrück am 11.12.2016 ist für ihn noch weit entfernt.

Strößner setzt weiterhin auf mannschaftliche Geschlossenheit, gute Trainingsbeteiligung und eine gute Einstellung der Spieler. Er lebt es vor. Verstärkt wurde das Team mittlerweile durch Patrick Kollenberg, der aus der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga-Elf wechselte.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord



Aufrufe: 022.11.2016, 12:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor