2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Tobias Strobl zeigt in Zukunft beim SV Manching die Richtung anF: Leifer
Tobias Strobl zeigt in Zukunft beim SV Manching die Richtung anF: Leifer

Strobl folgt auf Holm

Tobias Strobl ab der neuen Saison Trainer in Manching

Schon jetzt gibt der SV Manching den neuen Trainer für die kommende Saison bekannt. Nachfolger von Torsten Holm, wird Tobias Strobl. Der 28-jährige Übungsleiter war zuletz beim FC Pipinsried beschäftigt, ehe er sein Traineramt dort niederlegte. Momentan ist Strobl als Trainer bei seinem Heimatverein FC Hepberg tätig.

Der SV Manching hat bereits jetzt die Weichen für die kommende Saison gestellt. Ab 1. Juli übernimmt Tobias Strobl (28) das Traineramt beim aktuellen 7. der Landesliga Südost. Der frühere U23-Spieler des FC Ingolstadt 04 war bis zum vergangenen Sommer Spielertrainer beim Bayernligisten FC Pipinsried. Er stand in den vergangenen Wochen mit mehreren Vereinen in Kontakt, von der 4. bis zur 7. Liga. Letztendlich entschied sich Strobl aber für das nahe Manching, auch weil er in der Region über gute Kontakte verfügt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärte Strobl. Derzeit trainiert der 28jährige seinen Heimatverein, den Kreisligisten FC Hepberg. Er wird in der neuen Saison als Spielertrainer fungieren.


Torsten Holm wird noch bis Saisonende an der Seitenlinie in Manching stehen.F: Kampa
Torsten Holm, der das Traineramt noch bis zum 30. Juni 2016 inne hat, sucht eine neue Herausforderung und hat deshalb den Verantwortlichen frühzeitig mitgeteilt, für die neue Saison nicht zur Verfügung zu stehen. Der 42jährige Ex- Profi ( u.a. Wacker Burghausen, TSV 1860 München, FC Ingolstadt) hat noch die Aufgabe, den Klassenerhalt des Aufsteigers in der Landesliga Südost zu sichern.

Aufrufe: 07.12.2015, 15:33 Uhr
Helmut KampaAutor