2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Strümp nutzt erneut seine Torchancen nicht

1:1 des SSV im Duell mit BV Union Krefeld

Verlinkte Inhalte

Der SSV Strümp hat das Siegen verlernt: Die A-Liga-Fußballler von Trainer Willi Radmacher, die die ersten sechs Partien alle gewonnen hatten, blieben am Dienstagabend in einem Nachholspiel erneut sieglos. Sie kamen auf eigenem Platz nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den BV Union Krefeld hinaus.
Wie zwei Tage zuvor bei der 2:3-Niederlage gegen Anadolu Türkspor Krefeld schlugen die Strümper aus ihrer großen Überlegenheit keinen Profit. "Wir haben in den beiden Spielen fünf Punkte verschenkt", sagte der Coach, der mit seiner auf Platz drei rangierenden Mannschaft am Sonntag gegen Tabellenführer SV Hüls antritt. Radmacher: "Da können wir mit einem Sieg alles reparieren."

Die Strümper gerieten gegen Bockum in der neunten Minuten in Rückstand, weil ihr Keeper Benjamin Willing einen leichten Ball wieder fallen gelassen hatte, den Gästestürmer Bahadir Dayi per Abstauber ins SSV-Tor trat. Es war für die kompletten 90 Minuten die einzige Torchance der Gäste.

Den Ausgleich erzielte Sven Schröllkamp in der 22. Minute, der per Kopf eine Flanke Simon Webers im gegnerischen Tor unterbrachte.

In den letzten sechs Minuten hatte der SSV noch zwei Riesenchancen, aber Florian Kesselhut scheiterte aus sechs Metern (84.) und in der Schlussminute lenkte der Gästekeeper einen Schuss Kesselhuts noch so eben um den Pfosten.

Gestern Abend glückte Liganachbar OSV Meerbusch ein verdienter 3:2 (1:1)-Sieg beim VfR Fischeln II. David Ondera (1:0, 13.), Andreas Rosenthal (2:1, 82.) und erneut Ondera (93, 3:2) trafen für den OSV.

Aufrufe: 015.10.2014, 22:57 Uhr
Rheinische PostAutor