2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Pauldorfer wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.  F: Christmann
Die Pauldorfer wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. F: Christmann

Strauchelt der Tabellenführer erneut?

Der SSV Paulsdorf II empfängt den SC Germania Amberg

Verlinkte Inhalte

Am 17.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden steht das Duell zwischen den Spitzenreiter SSV Paulsdorf und den Verfolger SC Germania Amberg II im Blickpunkt. Mit einem Auswärtssieg könnten die Amberg mit den Tabellenführer punktemäßig gleichziehen. Auch der Tabellenzweite aus Ehenfeld muss bei einem sehr starken Kontrahenten aus Ehenfeld antreten.

SV Inter Amberg II - 1. FC Edelsfeld II (Sa 12:15)
Der SV Inter Amberg II will zu Hause gegen den 1.FC Edelsfeld II einen wichtigen Sieg landen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Gäste befinden sich schon mittendrin im Abstiegskampf, durch den Punktgewinn der DJK Utzenhofen am letzten Spieltag, sind die Edelsfelder momentan auf den Relegationsabstiegsplatz. In den letzten 4 Duellen in Serie konnte der 1.FC Edelsfeld II gegen die Amberger keinen Sieg einfahren. Aber die Heimelf präsentiert sich derzeit auch nicht in Bestform. Gelingt den SV Inter gegen die abstiegsbedrohten Gäste die Trendwende?


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Utzenhofen II - TuS Hohenburg (So 12:15)
Der TuS Hohenburg fährt als klarer Favorit zur DJK Utzenhofen II. Nach dem 3:1 Sieg gegen den Spitzenreiter aus Paulsdorf könnte die Stimmung bei der Gastmannschaft nicht besser sein, dennoch wollen die Hohenburger die Heimelf nicht unterschätzen. Falls die Gäste ein konzentrierte Leistung an den Tag legen, dann wird der TuS den Platz als Sieger verlassen. Jedoch kommt es öfters vor, dass der Underdog den großen "Goliath" ein Bein stellen kann. Ein Heimsieg wären wichtige Big-Points im Abstiegskampf und ein riesiges Ausrufezeichen an die direkte Konkurrenz.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Paulsdorf II - SC Germania Amberg II (So 12:15)
Der Tabellenführer musste einen Dämpfer im Meisterschaftsrennen hinnehmen, aber zum Glück konnte der Verfolger Nr.1 SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II ihre Partie auch nicht gewinnen. Somit gehört der Tabellenthron der A-Klasse Süd weiterhin den Paulsdorfern. Doch jetzt kommt der nächste Kracher nach Paulsdorfer, der Tabellenvierte SC Germania Amberg II ist zu Gast. Ein weiteren Ausrutscher kann sich die Heimmannschaft nicht erlauben, sonst ist die Tabellenführung weg. Kann der beste Angriff der Liga (SSV Paulsdorf II), mit 43 Treffern wieder erfolgreich zuschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Rieden II - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (So 12:15)
Auch der Tabellenzweite SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II hat beim 1.FC Rieden II eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. In den letzten 6 Begegnungen sind die Ehenfelder ungeschlagen, einen eindrucksvolle Serie, auch wenn die Gäste mit dem Remis gegen die DJK Ensdorf II am 16.Spieltag nicht zufrieden waren. Beim Auswärtsspiel in Rieden soll wieder die volle Punktausbeute die Zielsetzung sein. Vorallem muss die Spielgemeinschaft den 1.FCR-Torjäger Johannes Weigert in Schach halten, da Weigert schon 20 Scorerpunkte in dieser Saison aufweisen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Ensdorf II - ASV Haselmühl II (So 12:15)
Die DJK Ensdorf konnte am letzten Wochenende eine Achtungserfolg feiern, da die DJK den formstarken Tabellenzweiten aus Ehenfeld einen Zähler "abluchsen" konnte. Im Heimspiel gegen den ASV Haselmühl muss ein Dreier werden, um die Teams der untere Tabellenregion endgültig die "kalte Schulter" zeigen zu können. Die letzten 4 Duelle in Serie konnte die DJK Ensdorf II gegen Haselmühl II keinen Sieg mehr einfahren. Ein Auswärtssieg wäre ein großer Schritt für die Haselmühlner in Richtung Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Etzenricht / Lu-Wildenau II - SVL Traßlberg II (So 12:15)
Die Etzenrichter haben vermütlich eine lösbare Aufgabe vor der Brust, der Tabellenletzte SVL Traßlberg II ist zu Gast bei der SG Etzenricht / Luhe-Wildenau II. Durch die sieglose Serie geht für die Heimelf in Richtung Aufstieg nichts mehr, dennoch will die Spielgemeinschaft nicht weiter in der Tabelle abrutschen, deshalb ist eine Erfolg vor eigenem Publikum Pflicht. Für die Gäste wäre alles andere wie eine Niederlage ein große Überraschung, da dass Schlusslicht der A-Klasse Süd seit 10 Spielen keinen einzigen Punkt feiern konnte.


Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn)

SV Freudenberg II - SV Schmidmühlen II (So 12:15)
Der Tabellenelfte SV Freudenberg II empfängt den Tabellenachten SV Schmidmühlen II vor eigener Kulisse. Zuhause blieben die Freudenberger gegen Schmidmühlener - seit FuPa-Datenerfassung - in 3 Spielen bisher ungeschlagen. Zudem ist die Heimelf seit fünf Partien ungeschlagen, dass soll auch gegen den Sportverein aus Schmidmühlen so bleiben. Die Formkurve zeigt bei den Gästen momentan nicht nach oben, auch gegen den abstiegsbedrohten DJK Utzenhofenn II konnte die Gastmannschaft keinen Erfolg verbuchen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.11.2016, 05:30 Uhr
Sven SelchAutor