2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Strafe nach Spielabbruch

Wertung gegen den JC Donzdorf im Spiel gegen Dürnau II

Verlinkte Inhalte

Weil Fußball-B-Ligist JC Donzdorf einen Spielabbruch verschuldet haben soll, wurde die Partie beim GSV Dürnau II am grünen Tisch mit 0:3 Toren gegen die Donzdorfer gewertet.

Weil Fußball-B-Ligist JC Donzdorf einen Spielabbruch verschuldet haben soll, wurde die Partie beim GSV Dürnau II am grünen Tisch mit 0:3 Toren gegen die Donzdorfer gewertet. Außerdem müssen der Klub sowie mehrere Spieler beider Seiten Geldstrafen zahlen. Das hat das Sportgericht des Bezirks Neckar/Fils entschieden. Zudem wurden mehrere Spieler für sechs Spiele gesperrt. Auslöser des Spielabbruchs der Partie am 23. Oktober war eine gelb-rote Karte gegen einen Dürnauer.

Danach soll es zu verbalen Auseinandersetzungen auf und außerhalb des Platzes gekommen sein, die laut Gericht in eine Massenschlägerei im Tribünenbereich ausarteten. Zudem sei nach Darstellung des gastgebenden Vereins ein türkischer Spieler mit einer Glasflasche am Kopf verletzt worden. Als die Polizei auf dem Sportplatz eintraf, hatte sich die Lage wieder beruhigt. Auslöser soll nach Darstellung des Gerichts der Donzdorfer Linienrichter gewesen sein. Dies wäre seitens der Gäste zu verhindern gewesen. Da dies nicht geschehen ist, sei der Abbruch dem JC Donzdorf anzulasten, so das Gericht. Das Rückspiel findet unter Platz­aufsicht statt. wk

Aufrufe: 019.11.2016, 08:49 Uhr
NWZ / WKAutor