2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Storkow fehlt die Lockerheit

Der SC gibt mit 1:1 gegen Rießen die Tabellenführung ab

Verlinkte Inhalte

Vergebene Chancen, fehlende Lockerheit und Souveränität - die Fußballer des Storkower SC sind in der Landesklasse Ost nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den Tabellenletzten Astoria Rießen hinausgekommen. Sie verloren damit die Führung an Preußen Beeskow (5:0 gegen Frankonia Wernsdorf).

"Wir können noch froh sein, wenigstens einen Punkt geholt zu haben", sagt SSC-Trainer Andreas Lübbehusen. "Wenn die Rießener vorher in der Saison so stark gespielt hätten wie gegen uns, dann hätten sie dreimal mehr Punkte auf ihrem Konto." Der Gegner habe gekämpft, als ob es um einen Titel ginge.

Nach torloser erster Halbzeit brachte Marc Assmann die Gäste in Führung, als er in der 57.Minute einen Abpraller vor die Füße bekam und im Strafraum abzog. Die Gastgeber hatten aber weiter das Spiel im Griff, fanden aber keine Mittel gegen die gut organisierte Astoria-Abwehr. Allerdings wurden dem SSC auch zwei Elfmeter verwehrt. Und die wenigen eigenen guten Chancen wurden nicht genutzt - Latte und Pfosten standen ebenso im Weg wie der sehr gute Astoria-Keeper Ron Assmann.

Doch einmal musste auch er sich geschlagen geben. Das war drei Minuten vor dem Ende. Die Storkower kombinierten schön aus der Abwehr heraus, der Ball kam zu Matti Neubert, der von der linken Seite den eingewechselten Marian Beyer anspielte. Und der A-Junior traf aus vollem Lauf zum Ausgleich. "Einen Sieg hatten wir nicht verdient, doch ich bin stolz auf unsere junge Mannschaft und auf ihre bisherige Leistung", sagt Lübbehusen.

Storkower SC: Schlausch - Mauren (73. Beyer), Bergunde, Patrick Sergel, Felix Frind - Buley (62. Nagel), Patrick Krause (31. Wieczorek), Kemmesies, Neubert - Schüler, Grossmann

Astoria Rießen: Ron Assmann - Schiller, Götze, Heering (90. Hirsch), Marc Assmann, Ruppenthal, Clemenz (61. Meier), Niemack (86. Jaschko), Kobs, Sascha Krüger, Philipp Krüger

Schiedsrichter: Martin Weingarten (Berlin) - Zuschauer: 65

Aufrufe: 01.6.2015, 07:22 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor