2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

"Stolzer", "Ulle" und der Haas

Zwei Bayreuther und ein Bamberger in der FuPa-Elf der Woche

Geschafft! Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat das Ticket für die nächste Saison in der Regionalliga gezogen mit dem 5:2 gegen den FC Memmingen. Einen Rückschritt in Sachen Klassenerhalt hat dagegen der FC Eintracht Bamberg 2010 nach der 1:2-Niederlage gegen den kleinen Club gemacht. Dominik Stolz, Tobias Ulbricht und Nico Haas sind in die beste Elf der Regionalliga gewählt worden.

Durchatmen bei der "Altstadt": Der Klassenerhalt ist sicher. Der 5:2-Erfolg gegen den FC Memmingen lässt die Bayreuther Verantwortlichen für die nächste Regionalliga-Saison nun sicher planen. Ob Dominik "Stolzer" Stolz, dreifacher Schütze vom Wochenende, dann noch im Bayreuther Trikot aufläuft, ist ungewiss. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft im Juni aus, seinen Marktwert beziffert transfermarkt.de auf 100.000 Euro. Der Top-Scorer der Regionalliga hat bislang noch nicht verlängert ...

In Gelb-Schwarz wird nächste Saison dagegen Tobias "Ulle" Ulbricht aufaufen. Der 30-Jährige verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr. Mit einem Tor und einem Assist unterstrich der junge Familienvater seine Berechtigung auf einen Stammplatz im Starke-Team. Für den 20-jährigen Nico Haas ist es die erste Nominierung in die Elf der Woche. Der Ex-Fürther muss mit seinen Bambergern weiter hart um den Klassenerhalt kämpfen.

Aufrufe: 028.4.2015, 10:46 Uhr
Christian DotterweichAutor