2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Konstantin Tulubinski (li.) und sein DJK Straßkirchen will auch gegen die in rot gekleideten Rudertinger bestehen. F: Enzesberger
Konstantin Tulubinski (li.) und sein DJK Straßkirchen will auch gegen die in rot gekleideten Rudertinger bestehen. F: Enzesberger

Stolpert auch Ruderting gegen Straßkirchen?

Eder-Truppe gegen DJK Straßkirchen gefordert +++ Karpfham in Ulbering zu Gast +++ Abstiegskrimi in Kößlarn

Verlinkte Inhalte

Vor einer hohen Hürde steht der Rangzweite aus Ruderting beim Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen. Der Gast konnte zuletzt den FC Vilshofen mit 2:0 bezwingen und peilt auch gegen Ruderting einen Sieg an. Zu Gast in Ulbering muss der TSV Karpfham wieder zulegen um den Platz an der Sonne verteidigen zu können.

FC Vilshofen - TSV Rotthalmünster (Sa 15:00)
14 Partien in Serie hat Münster jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert, für den FC Vilshofen dennoch kein Grund die Schäck-Truppe zu unterschätzen. "Ich denke Münster sollte man trotz des Tabellenstandes nicht unterschätzen. Aber wenn wir vorne dran bleiben wollen, sollten wir drei Punkte holen", so Marco Wellner vom FC Vilshofen. Nach der Pleite in Straßkirchen ist ein Sieg dringend notwendig um noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können.


Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen)

DJK-TSV Dietfurt - FC Alkofen (Sa 17:00)
Obwohl der Aufsteiger vier Spiele nacheinander nicht mehr gewinnen konnte, steht die Truppe von Edgar Wohlmannstetter auf dem dritten Tabellenrang. Gegen den Tabellenletzten sollen nun aber wieder drei Punkte folgen. "Ich denke, Alkofen ist nicht so schlecht, wie es in der Tabelle steht, dennoch wollen wir am Samstag zu Hause ganz klar den ersten Sieg einfahren", so Abteilungsleiter Andreas Hahn. Alkofen überzeugte zuletzt im Pokal gegen Tiefenbach und wird sich auch in Dietfurt nicht kampflos geschlagen geben.

Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell)

FC Ruderting - DJK Straßkirchen (So 15:00)
Einen ganz wichtigen Sieg konnte die DJK Straßkirchen gegen den FC Vilshofen einfahren und sich somit aus dem Keller boxen. Mit dem neu gewonnen Selbstbewusstsein soll nun auch Ruderting Federn lassen. "Der Sieg gegen Vilshofen hat uns natürlich sehr gut getan. Im Derby gegen Ruderting wollen wir auf jeden Fall ungeschlagen bleiben. Das Engagement muss dafür wieder zu 100% passen, schließlich treffen wir auf ein Team mit viel Erfahrung und tollen Einzelspielern", erklärt Straßkirchens Abteilungsleiter Michael Grünberger. Auch Ruderting ist man vor der Zschiedrich-Truppe gewarnt, will aber unbedingt Rang 2 verteidigen: "Duelle mit Straßkirchen haben immer ihre eigene Brisanz, da beide Mannschaften den Fokus auf die spielerische Komponente legen. Erwarte eine offene Partie, wo beide voll auf Sieg spielen werden", so Ruderting-Coach Michael Eder gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Lennard Salveter

SV Schönau - SV Oberpolling (So 15:00)
Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat sich der SV Oberpolling etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und hat vier Punkte auf den Relegationsplatz gut. Gegen den SV Schönau soll diese Serie nach Möglichkeit ausgebaut werden. "Gegen Schönau war schon das Hinspiel sehr umkämpft, wo wir vor allen Dingen bei Standards und hohen Bällen Probleme hatten", so Trainer Boxleitner, der sich auch "mit dem obligatorischen Auswärtszähler" zufrieden geben würde. Die Heimelf will den SVO natürlich auf Distanz halten und könnte die Sorgen um den Klassenerhalt mit einem Sieg auf ein Minimum reduzieren.

Schiedsrichter: Tobias Welck (Oberschneid.)

TSV Ulbering - TSV Karpfham (So 15:00)
Nach der überraschenden Niederlage gegen Eging ist der Vorsprung des TSV Karpfham auf einen Punkt geschmolzen. Ausgerechnet jetzt geht die Reise nach Ulbering. Gegen die Heimelf hat Karpfham in den letzten sechs Begegnungen insgesamt 19 Gegentore kassiert. Für die abstiegsbedrohte Reitmaier-Truppe ist ein Heimsieg verdammt wichtig, doch gegen den Primus wäre man sicher auch mit einer Punkteteilung zufrieden.

Schiedsrichter: Manuel Lindner (Schalding)

FC Eging - TSV-FC Arnstorf (So 15:00)
"Wir treffen auf einen starken Gegner, der mit Duschl über den wohl stärksten Offensivspieler der Liga verfügt. Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, werden aber dennoch eine schlagkräftige Truppe aufbieten können", erklärt FCE-Chefanweiser Josef Fischl, der mit dem Sieg über Karpfham für eine Überraschung gesorgt hat und nun selbst wieder im Aufstiegsrennen mitmischen könnte. Der Gast dagegen muss seinen Blick noch nach unten richten, das soll sich aber so schnell wie möglich ändern. "Der Sieg am Wochenende war extrem wichtig. In Eging wollen wir jetzt nachlegen um so schnell wie möglich nichts mehr mit den hinteren Plätzen zu tun zu haben", so Spielertrainer Dominic Duschl.

Schiedsrichter: Stefan Flingelli (Beutelsbach)

TSV Kößlarn - SC Falkenberg (So 15:00)
Weder der TSV Kößlarn noch der SC Falkenberg konnten eines der beiden Auftaktspiele siegreich gestalten. Für die beiden abstiegsbedrohten Teams soll aber nun ein dreifacher Punkterfolg her, deshalb ist ein Kampf mit offenem Visier zu erwarten. Leichte Vorteile könnten durch die Heimstärke der Keiler auf eigener Anlage gegen die Falken haben.

Schiedsrichter: Andreas Biereder (Neukirchen)


Aufrufe: 01.4.2016, 07:00 Uhr
Andreas SantnerAutor