2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Nachsehen hat Erfas Kai Wollenschein (l.) gegen Habbelraths Daniel Runkel. Foto: Bucco
Das Nachsehen hat Erfas Kai Wollenschein (l.) gegen Habbelraths Daniel Runkel. Foto: Bucco

Stolpernde Spitzenteams

Tabellenführer BW Kerpen verliert ebenso wie Verfolger Hilal Maroc Bergheim II

Verlinkte Inhalte

. Habbelrath-Grefrath — Erfa Gymnich 1:1 (1:1). „Aufgrund der ersten Hälfte können wir mit dem Punkt ziemlich gut leben”, so Erfa-Coach Marcus Niemeyer. Die Hausherren erspielten sich in der Partie der Fußball-Kreisliga A von Beginn an gute Gelegenheiten. Allein der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Nur Mahmud Omayrat (13.) brachte den Ball im Tor der Gäste unter. Die schafften noch durch Tobias Baer mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Nach dem Wechsel lief es für die Gäste etwas besser. Gymnich konnte das Unentschieden bis zum Schluss verteidigen und Habbelrath vom eigenen Tor fernhalten.

FC Rheinsüd Köln II — BW Kerpen 1:0 (0:0). Durch einen überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenführer konnte der FC die Abstiegsränge verlassen. Nach der Klatsche am letzten Spieltag legte FC-Coach Glenn Adriano viel Wert auf die Defensive: mit Erfolg. Am Ende stand die Null — bei Kerpen. Das Tor des Tages für die Hausherren markierte Maurice Hackenbroich (66.). „Das war wichtig und etwas glücklich. Kompliment an die Mannschaft”, sagte Adriano.

SC Germania Geyen — Kaster/Königshoven 5:2 (1:1). Die zehnte Niederlage für Kaster, aber erneut war das Tabellenschlusslicht nicht chancenlos. Benjamin Niggemann (12., 65.), Dennis Frere (50.) und Patrick Löhr (80., 88.) schossen die Tore für die Germania. Alex Schröder (34.) und Felix Müller (58.) schafften für Kaster jeweils die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer.

VfR Stommeln — RW Ahrem 2:2 (2:0). Der VfR war durch Maximilian Kuhlmann (21.) und Marc Eßer (45.) zur Pause in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte wurde schnell klar, dass die Unterbrechung den Gästen half. Mit einem guten Start und den Toren von Markus Morgenstern (53.) und Justin Mehlich (68.) schafften die Ahremer am Ende noch das Unentschieden.

RG Wesseling — Hilal Maroc Bergheim II 2:1 (1:0). Die Gastgeber bestätigten ihren Aufwärtstrend und schoben sich nach dem Heimsieg gegen Hilal näher an die Tabellenspitze. Maximilian Thielen (34.) brachte RG in der ersten Halbzeit in Front. In der Schlussphase der Partie gab es für beide Mannschaften jeweils noch einen Strafstoß. Zunächst behielt Florian Gebel (80.) für RG die Nerven. Danach stellte Kiichi Fukumoto (84.) sein Können vom Punkt unter Beweis.

SC Fliesteden — RW Berrendorf 1:2 (1:1). Durch den Dreier halten die Gäste aus Berrendorf den Kontakt zum rettenden Ufer. Murat Memis (3.) für den SC und Niklas Hamacher (40.) sowie Bourama Coulibaly (66.) waren für RW erfolgreich.

BC Efferen — BC Stotzheim 4:1 (0:1). Das Derby in Hürth mussten die Hausherren erneut mit großen personellen Problemen bestreiten. Maik Müller-Bachem (41.) brachte die Gäste zunächst in Front. Danach konnte der BC durch Tore von Stefan Gammersbach (61.), Murat Yurt (79.), Federico Trimarchi (88.) und Philipp Fuchs (90.) die Partie noch drehen. „Das war ein ziemlich geiler Sieg für uns”, freute sich BC-Coach Oliver Mödder.

SV Lövenich/Widdersdorf — BW Königsdorf 3:3 (1:2). Sechs Tore und ein Unentschieden nach einem ereignisreichen Spiel. Jerome Chronz (27.) und Frerk Janssen (68., 90.) waren für LöWi erfolgreich. Für BW trafen Lukas Krisor (24.), Fabio Montarulo (39.) und Luca Badinski (52.).

Aufrufe: 023.10.2016, 21:53 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor