2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Nach ihrem überragenden 11:0-Kantersieg gegen Memmingen gastiert Thenried am Sonntag in Frickenhausen. F: Tschannerl
Nach ihrem überragenden 11:0-Kantersieg gegen Memmingen gastiert Thenried am Sonntag in Frickenhausen. F: Tschannerl

Stern hofft auf den Befreiungsschlag

Stern München hofft gegen die Sportclub-Damen aus Regensburg auf drei Punkte +++ Tabellenführer Forstern reist nach Moosburg

Verlinkte Inhalte

Der 8. Spieltag steht vor der Tür und Tabellenführer Forstern möchte beim Gastspiel in Moosburg weiter ungeschlagen bleiben. Ebenfalls ungeschlagen ist in dieser Saison immer noch der SV Thenried, der in Frickenhausen gastiert.

1. FFC Hof - SpVg Eicha (Sa 16:30)
Die beiden Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Beide Teams haben 7 Punkte auf dem Konto, wobei die Heimelf die Remis-Königinnen der Liga sind und sich bereits viermal mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten. Bereits letztes Jahr trafen die Kontrahenten aufeinander und beide Partien endeten mit einer Punkteteilung. Diejenigen, die auf ein Remis setzen, könnten mit ihrem Tipp deshalb richtig liegen.



FC Moosburg - FC Forstern (Sa 17:00)
Der Aufsteiger aus Forstern rockt die Liga und führt die Tabelle noch ungeschlagen mit 17 Punkten aus 7 Spielen an. Moosburg spielte bereits letzte Saison in der Bayernliga und landete am Ende am 10. Tabellenplatz. Der Heimvorteil spricht für Moosburg, doch die Gäste sind derzeit in einer ausgezeichneten Verfassung und möchten weiterhin ungeschlagen an der Spitze bleiben.



FC Memmingen - SV Leerstetten (Sa 17:30)
Memmingen musste vergangenes Wochenende eine bittere 0:11-Klatsche gegen Thenried hinnehmen und will sich vor eigener Kulisse gegen Leerstetten rehabilitieren. Memmingen liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte erst 4 Punkte einfahren. Leerstetten steht noch ohne Punkt da und hat die "Rote Laterne" inne, welche die Mannschaft selbst bei einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten behalten würde.



FC Stern München - SC Regensburg (So 12:45)
Am Sonntag hoffen die Damen von Stern München gegen Regensburg auf den ersehnten Befreiungsschlag. Stern sitzt mit erst 4 Punkten aus 7 Spielen im Tabellenkeller fest und braucht dringend drei Zähler, um dem Abstiegssog zu entfliehen. Die SC-Damen stehen vergleichsweise gut da auf Rang drei und möchten den Schwung aus dem letzten Spiel gegen Moosburg auch nach München mitnehmen.



TSV Frickenhausen - SV Thenried (So 15:00)
Thenried ist derzeit in einer guten Form und konnte letzte Woche einen 11:0-Kantersieg gegen Memmingen einfahren. Nun geht die Reise weiter nach Frickenhausen, wo sich Thenried ebenfalls gut präsentieren und gerne drei Punkte einfahren möchte. Auch wenn der TSV die letzten drei Spiele allesamt verloren geben musste, ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen und kann sich auf die Unterstützung der heimischen Fans verlassen.



SpVgg Greuther Fürth - ETSV Würzburg II (So 15:30)
Das Kleeblatt konnte die letzten beiden Spiele nicht gewinnen und rutschte in der Tabelle auf Rang vier ab. Nun soll im eigenen Stadion wieder ein Sieg gegen Würzburg eingefahren werden, um den Anschluss zur Spitze zu halten. Würzburg ist aber in guter Verfassung und belegt punktgleich mit Fürth den fünften Rang, weshalb eine ausgeglichene und spannende Partie erwartet wird. Letzte Saison musste sich Fürth zuhause gegen Würzburg 0:1 geschlagen geben, konnte aber das Auswärtsspiel in Würzburg mit 3:1 für sich entscheiden.



Aufrufe: 022.10.2015, 22:00 Uhr
mgAutor