2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sterkrade-Nord siegt und vertagt die Entscheidung

14 Tore, aber kein Sieger in Osterfeld +++ Absteiger stehen fest

Auch am vorletzten Spieltag ist in der Bezirksliga, Gruppe 4 noch immer keine Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gefallen. Denn neben dem SC 1920 Oberhausen, der die Partie gegen den SC Phönix Essen mit 2:0 gewann, machte auch die Spielvereinigung Sterkrade-Nord ihre Hausaufgaben.

Sie siegte auswärts beim Tabellendritten TuS Essen-West 81 deutlich mit 4:1, wodurch man weiterhin nur einen Zähler hinter den Oberhausenern bleibt und am kommenden Spieltag auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen muss. Oliver Straub brachte die Gäste mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße.

Auf der Siegerstraße waren die beiden Teams vom VfB Frohnhausen und vom SC BW Oberhausen-Lirich nicht, die sich im direkten Aufeinandertreffen mit 1:1 trennten - dadurch jedoch den Klassenerhalt perfekt machten. Nun auch rechnerisch abgestiegen sind die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 (3:3 bei Adler Frintrop) sowie der SV Union Frintrop, der eine peinliche 1:4-Pleite beim Schlusslicht TSV Safakspor Oberhausen kassierte.

Der Stadtkonkurrent vom SC Frintrop erlebte beim Auswärtsspiel beim SV Adler Osterfeld das wohl kurioseste Spiel der Saison. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle endete nach 90 Minuten mit 7:7 (!). Osterfeld führte nach einer halben Stunde mit 1:0, ehe Frintrop die Partie drehte und mit 3:1 bzw.. 4:2 in Führung ging. Die Adler gaben sich aber lange nicht auf, erzielten drei Treffer in sieben Minuten zum 5:4. Plötzlich führte der SCF wieder mit 6:5, ehe Osterfeld schon wieder Antworten parat hatte und mit 7:6 in Front lag. Den Schlusspunkt setzte dann Pascal van Buer zwei Minuten vor Schluss. Erfolgreichste Torschützen waren Tobias Hauner (Osterfeld) und Rene Schönewald (Frintrop), die jeweils drei Treffer markierten.

Nicht ganz so deutlich gewann die DJK SG Altenessen, die die Partie gegen TuS Essen-Holsterhausen mit 2:1 für sich entschied. Außerdem gewannen die Sportfreunde Königshardt mit 5:0 bei der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt.

Aufrufe: 04.6.2013, 09:00 Uhr
Philip von der BankAutor