2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Stenumer Reserve hofft auf Sprung aus Tabellenkeller

In der 1. Fußball-Kreisklasse muss die Ganderkeseer Reserve jetzt punkten, um die Tabellenführung zu behalten. In der unteren Hälfte braucht ...
auch der SC Colnrade dringend Punkte.

Bookholzberger TB - Jahn Delmenhorst II (Freitag, 19:30 Uhr). Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Da sie nur einen unteren Mittelfeldplatz belegen, könnte ein Erfolg zunächst für Entspannung sorgen.

SV Tungeln - FC Hude III (Freitag, 20 Uhr). Erneut betreut für den in Urlaub weilenden Trainer Darius Mandok Michael Nitsche den Gastgeber. Nach dem klaren Erfolg beim Aufsteiger Jahn Delmenhorst II soll nun ein weiterer Sieg eingefahren werden.

SC Colnrade - FC Hude II (Sonnabend, 16 Uhr). Bei den Gastgebern läuft momentan nichts zusammen. Nachdem Dietrich Kirchhoff als Trainer zurückgetreten ist, verlor der SC auch das erste Spiel unter Volker Siegmann deutlich beim Delmenhorster TB. Auch gegen die Zweitvertretung vom FC Hude droht ein weiterer Misserfolg.

SV Atlas Delmenhorst II - TV Falkenburg (Sonntag, 13 Uhr). Die junge Mannschaft vom TV Falkenburg ist noch nicht sehr gefestigt und spielt mitunter fehlerhaft. Das nutzen die Gegner entsprechend aus was auch in Delmenhorst zu erwarten ist. Spielt die Mannschaft von Georg Zimmermann allerdings hochkonzentriert über die volle Distanz, könnte auch eine Überraschung möglich sein.

VfL Stenum II - Harpstedter TB II (Sonntag 13.15 Uhr). Die Stenumer Reserve benötigt dringend ein paar Zähler um sich aus der Abstiegszone zu entfernen. Gegen die Harpstedter Zweite dürfte dies aber nicht leicht werden, da der HTB zuletzt erst mit 5:0 gegen Schlusslicht Littel siegen konnte.

TuS Vielstedt - TuS Hasbergen (Sonntag, 14 Uhr). Nach dem Spiel gegen Atlas Delmenhorst II steht den Gastgebern ein weiteres schweres Spiel bevor. Hasbergen befindet sich im Moment in guter Form und hat sich schon auf den sechsten Platz vorgearbeitet.

TSV Ganderkesee II - Delmenhorster TB (Sonntag, 16 Uhr). Fünf Punkte Vorsprung hat Tabellenführer TSV Ganderkesee II gegenüber den Delmenhorstern. Gewinnen die Platzherren erneut, bleiben sie für längere Zeit dort oben. Das will das Team von Andre Tiedemann unter allen Umständen vermeiden und wird in dieser Spitzenbegegnung für den TSV Ganderkesee II ein ernst zu nehmender Gegner sein.

Aufrufe: 014.10.2016, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor