2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stenumer können Hochchancen nicht verwerten

Verlinkte Inhalte

Eine bittere Pille mussten die Spieler des VfL Stenum in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag in Brake schlucken: Trotz hochkarätiger Chancen ...
fuhr das Landkreis-Team am Ende mit null Punkten nach Hause. "Vom Ergebnis sieht die Partie eindeutig aus aber das war sie nicht. Wir hätten mindestens mit einem wenn nicht sogar mit drei Punkten aus dem Spiel gehen müssen", sagt VfL-Trainer Thomas Baake.

Das zeichnete sich auch schon in der ersten Hälfte ab. Bis zum 1:0 leisteten sich Stenum und Brake ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei Stenum die klar besseren Torchancen aufweisen konnte. "Beim 0:1haben wir das einzige Mal nicht richtig aufgepasst und durch einen ungünstigen Abstoß letztendlich das 0:1 kassiert", ärgert sich Trainer Baake über das Tor von Mirko-Alexander Jankowski in der 13. Minute.

Doch danach gab der VfL nicht auf. Mehrere Chancen zum Ausgleich waren da, wurden aber leider nicht genutzt. "Trotzdem fand das ganze Spiel eigentlich in der Braker Hälfte statt. Das Ergebnis passte einfach nicht", so Baake weiter. In der 74. Minute kam es aber dann zur Entscheidung. "Nur einen ganz leichten Kontakt hatte Christopher Nickel im Strafraum zu seinem Gegenspieler, der sich dann aber fallen lässt. Solche fragwürdigen Elfmeter werden aber immer mehr auch in der Bundesliga", so Baake. Wiederum Jankowski netzte dann zum 2:0 ein. "Ein bitteres Ergebnis. Doch trotzdem bin ich voll und ganz mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Das war großer Kampfgeist" so Baake.

Aufrufe: 017.10.2016, 05:18 Uhr
Heiner ElsenAutor