2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stenum schwört sich neu ein

Verlinkte Inhalte

Nur ein Sieg aus den ersten fünf Partien der Motor des VfL Stenum ist in der neuen Spielzeit noch nicht so recht auf Touren gekommen. Eine ...
Woche nach dem 0:2 gegen Frisia Wilhelmshaven kreuzt der Tabellenelfte der Fußball-Bezirksliga an diesem Sonntag (15 Uhr) mit dem VfL Oldenburg II die Klingen. Auch das Punktekonto der auf dem vorletzten Rang platzierten Gäste ist mit drei Zählern spärlich bestückt, zudem kassierten die Huntestädter bereits 24 Gegentreffer. Insofern haben die Stenumer eine wichtige Begegnung vor der Brust.

Die Gelegenheit, an der Punktzahl zu schrauben, ist günstig gegen die Schießbude der Liga muss auf eigenem Platz der Knoten einfach platzen. "Der VfL ist eine Wundertüte, da wird ständig rotiert. Wir dürfen uns daher nicht von ihnen beeinflussen lassen, sondern müssen auf uns gucken", sagt Stenums Trainer Thomas Baake. "Wir sind mäßig gestartet. Nun haben wir uns noch einmal eingeschworen, dass es jetzt auch für uns losgeht und wir unbedingt gewinnen wollen. Ich bin frohen Mutes", erklärt er.

Allwöchentlich muss Baake mit einer dünnen Personaldecke auskommen. Doch nun kehren mit Marc-Andr Klahr und Kristian Bruns zwei Urlauber zurück. Lukas Schwieters, Helge Petershagen und Torben Würdemann haben individuell trainiert und sind nicht topfit. "Es kann aber sein, dass der eine oder andere eine Option ist."

Aufrufe: 010.9.2016, 05:26 Uhr
Guido FinkeAutor