2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Im Zweikampf: Der  VfL Stenum (blaue Trikots) gewann mit 2:0 gegen den  VfL Wildeshausen. Günther Richter
Im Zweikampf: Der VfL Stenum (blaue Trikots) gewann mit 2:0 gegen den VfL Wildeshausen. Günther Richter

Stenum gewinnt Landkreis-Duell gegen Wildeshausen

Es wird eng für die A-Junioren-Fußballer aus Wildeshausen:
Bereits am Freitagabend verlor die Bezirksligamannschaft das Landkreis-Duell beim VfL Stenum mit 0:2. Somit hat das Team weiterhin elf Punkte und liegt drei Zähler hinter dem Zwölften GVO Oldenburg. Brisant: Am letzten Spieltag empfängt der VfL den GVO. Auch Ganderkesee verlor mit 0:3 bei der SG Essen/Bevern. Indes gewann die SG DHI Harpstedt mit 3:2 gegen die JSG Lastrup.

VfL Stenum - VfL Wildeshausen 2:0 (1:0). Das Landkreisduell gewannen die Gastgeber mit einer soliden Leistung. Nach einer knappen halben Stunde war es Stenums Lucas Weigelt, der zum 1:0 traf. Nach genau 60 Minuten erhöhte dann Tom Geerken zum 2:0-Endstand. Mit dem Sieg hat der Tabellenelfte Stenum nun 21 Zähler.

SG Essen/Bevern - TSV Ganderkesee 3:0 (1:0). Da am Freitagabend zeitgleich auch die drei Männermannschaften des TSV antraten, reiste das Team von Trainer Ren Künnemeyer leicht geschwächt nach Essen. So fehlten unter anderem Byron Lee Garcia und Christian Fitzgibbon, die auch beide Einsätze im ersten Männerteam erhielten. Nach einer guten halben Stunde erzielte dann Mihai Daniel Gragomir das 1:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte schoss Simon Vaske nach einer Stunde Spielzeit das 2:0 für die SG. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte dann Alessandro Mull zum 3:0 (89.).

SG DHI Harpstedt - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 3:2 (1:0). Im Spiel Tabellenfünfter gegen -neunter wurde es vor allem in der zweiten Hälfte spannend: Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang Jonas Pleus das 1:0 für die Gastgeber (44. Minute). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dennis Beier zwar auf 2:0, doch anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel. Durch einen Doppelpack von Hannes Fresenborg (56. und 62.) schaffte die JSG den Anschluss und glich aus. Doch die SG DHI blieb konzentriert: In der 83. Minute war es Niklas-Marvin Fortmann, der zum 3:2 traf.

Aufrufe: 017.5.2017, 12:45 Uhr
Ellen KranzAutor