2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Stellungnahme zum Spiel beim Berliner SC

Berlin-Liga 28. Spieltag

Die Vorkommnisse im Anschluss an das Berlin-Liga-Spiel beim Berliner SC am vergangenen Sonntag machen uns tief betroffen. Der SV Sparta Lichtenberg spricht sich gegen jede Form der Gewalt, auf und neben dem Fußballplatz, aus. Vorfälle dieser Art dürfen keinerlei Rechtfertigung erfahren und müssen entschieden verurteilt werden.

Die sachliche Auseinandersetzung mit den Geschehnissen sollte nun im Mittelpunkt stehen. Schuldzuweisungen sind dabei kontraproduktiv. Der SV Sparta Lichtenberg bemüht sich intern um eine gründliche und konsequente Aufarbeitung. Bei der Aufklärung der Vorfälle können der Berliner Fußball-Verband und die Ermittlungsbehörden mit der uneingeschränkten Unterstützung durch unseren Verein rechnen.

Wir freuen uns, dass die Operation unseres Spielers Steven Dei-Kwarteng gut verlaufen ist und wünschen ihm weiterhin gute Genesung. Für alle Betroffenen, Beteiligten und Zeugen hoffen wir auf bestmögliche Verarbeitung dieses Erlebnisses und wünschen uns, dass an angebrachter Stelle die richtigen Lehren und Schlüsse daraus gezogen werden.

SV Sparta Lichtenberg 1911 e.V.

Aufrufe: 023.4.2015, 13:07 Uhr
Sparta LichtenbergAutor