2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mike Ryberg trug drei Jahre das Trikot von Hertha 03, wechselte 2018 aber nach Glienicke.
Mike Ryberg trug drei Jahre das Trikot von Hertha 03, wechselte 2018 aber nach Glienicke. – Foto: Kerstin Kellner

Mike Ryberg präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren. Heute ist Mikey Ryberg an der Reihe.

Torwart

Philipp Sprint: Besitzt alles, was ein Torwart haben muss. Ausstrahlung und Ruhe, er schlägt geile Abschläge und kann auch am Fuß etwas mit dem Ball anfangen

Abwehr

Erdal Özdal: Der beste Kapitän, den ich je hatte. Auch in meiner Top-Elf trägt er die Binde. Ist zwar nicht der schnellste, besitzt dafür aber eine große Spielintelligenz und ein gutes Stellungsspiel.

Carl Hopprich: Der wohl schnellste Spieler in meiner Elf. Läuft die 30 Meter in 3,98sec. Er wurde auch Balleroberungsmaschine genannt.

Steven Dei-Kwarteng: Ein Körper wie eine Maschine. Hat damals bei Frohnau nie einen Zweikampf verloren und eine unfassbare Sprungkraft. Fußballerisch nicht das Gelbe vom Ei. (lacht)

Burak Mentes: Einer, der die Linie hoch und runter läuft wie kein anderer. Starker Offensivdrang, dazu kommen von ihm die krassen Grätschen.

Mittelfeld

Manuel Schmiedebach: Wohl der beste Spiele, den ich persönlich kenne. Reist in jedem Spiel Kilometer ab, hat eine super Technik und ein krasses Auge. Er ist nicht umsonst Bundesliga-Profi geworden.

Maximilian Obst : Läuferisch, spielerisch und auch menschlich ein geiler Typ. Es hat immer viel Spaß gemacht mit ihm zu spielen, weil man sich zu 100% auf ihn verlassen konnte. Einer mit sehr viel Ehrgeiz und ein wahrer Leader.

Lennart Hartmann: Ich habe in der Jugend bei Hertha mit ihm zusammengespielt. Er war für mich der beste Spieler im 91er Jahrgang, den wir deutschlandweit hatten. Schade das ihm die große Fußballkariere nicht gelungen ist. Verdient hätte er es gehabt.

Sturm

Jonas Göhler: Ein wahrer Allrounder. Ob Außenverteidiger, Sechser, Zehner oder auf dem Flügel - ein Spieler, der jede Position bekleiden kann. Dazu sehr schnell und eine unfassbar gute Technik. Auch mit einem super Schuss ausgestattet.

Marcel Madsack: Pfeilschnell, in besitzt einer kranken Schusstechnik und ein begnadeter Fußballer. Hätte wesentlich höher spielen können, durch seine Faulheit ist jedoch nie etwas aus ihm geworden. (lacht)

Niclas Warwel: Ein Trainer meinte Mal, er sei ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Ein guter Freund von mir, mit den ich gerne wieder zusammenspielen würde. Sehr schwer vom Ball zu trennen und blitzschnell auf den ersten Metern.

Aufrufe: 026.4.2020, 08:20 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor