2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Phillipp Steinhart (vorne) verabschiedet sich aus der Landeshauptstadt und versucht sein Glück bei Drittligaaufsteiger SF Lotte. F: Weih
Phillipp Steinhart (vorne) verabschiedet sich aus der Landeshauptstadt und versucht sein Glück bei Drittligaaufsteiger SF Lotte. F: Weih

Steinhart wagt den Sprung in Liga 3 und heuert in Lotte an

24-jähriger Defensivakteur hat einen neuen Klub gefunden und will sich bei den Sportfreunden im Profifußball durchsetzen

Auch wenn die Bayern-Amateure den Sprung in die dritte Liga in der vergangenen Spielzeit klar verpasst haben, so kann sich Phillipp Steinhart nun doch über einen verspäteten Aufstieg freuen. Jahrelang spielte Steinhart in der Landeshauptstadt München, erst für die Löwen, dann für die Bayern. Für die kommende Spielzeit hatte der Defensivakteur keinen neuen Vertrag mehr beim FCB erhalten. Doch nun hat der der linke Verteidiger einen neuen Klub gefunden und wechselt in den Westen der Republik zum Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte.
Der neue Arbeitgeber des 24-Jährige sind die Sportfreunde Lotte. Die Westfalen wurden Meister der Regionalliga West und setzten sich in der Relegation gegen den Ex-Bundesligisten SV Waldhof Mannheim durch. Steinhart ist der erste Neuzugang und ein Wunschspieler von Trainer Ismail Atelen. "Wir wollten Phillipp gerne verpflichten und freuen uns, dass es nun geklappt hat. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Seit Jahren ist er schon Stammspieler", wird der Coach auf der vereinseigenen Website zitiert.
Aufrufe: 012.7.2016, 09:35 Uhr
Dirk MeierAutor