2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Steindor fordert Steigerung

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen haben die Bezirksliga-Fußballer des TuS Obenstrohe den dritten Tabellenplatz endgültig aus ...
den Augen verloren. Nun geht es für den aktuellen Tabellenfünften (53 Punkte) an diesem Donnerstag im Nachholspiel und zugleich vorletzten Heimspiel der Saison 2014/2015 gegen den siebtplatzierten TV Esenshamm (38). Der Anstoß auf dem Sportplatz an der Plaggenkrugstraße erfolgt um 19.30 Uhr.

Im Vergleich zur zuletzt äußerst schwachen Vorstellung bei der 0:5-Pleite in Rastede, als Gerold Steindor vor allem die fehlende Einstellung seiner ersatzgeschwächten Mannschaft monierte, stehen dem TuS-Coach in Florian Jochens, Matthias Lamche, Andreas Willers und wahrscheinlich auch Johann Booken nun vier wichtige Stützen wieder zur Verfügung.

"Unabhängig davon müssen sich alle Spieler an die eigene Nase fassen und selbstkritisch mit ihrer Leistung im Rastede-Spiel umgehen", erwartet Steindor eine klare Leistungssteigerung. "Gegen Esenshamm geht es vor allem auch darum, echten Siegeswillen zu zeigen."

Dies sei man vor allem auch den eigenen Fans schuldig. "Es gibt in Obenstrohe eine gewisse Fan-Kultur, die in der Bezirksliga seinesgleichen sucht. Und unsere Fans haben es verdient, dass sie ein willensstarkes eigenes Team auf dem Platz sehen", erläutert Steindor und fügt hinzu. "Ich bin überzeugt davon, dass mein Team am Donnerstag den Auftritt in Rastede wieder gutmachen wird."

Aufrufe: 020.5.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor