2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Steinbach bangt um Gläser

Verlinkte Inhalte

Von der Meisterschaft weit entfernt, im Bezirkspokal ausgeschieden und dennoch dürfen die Bezirksliga-Fußballer des BV Garrel und deren ...
Anhänger im Endspurt der Saison noch von einem Platz an der Sonne träumen. Und zwar in der Fairnesstabelle. In jener Wertung liegt der Aufsteiger auf Rang eins. Noch vor Branchengrößen wie Spitzenreiter Hansa Friesoythe, dem TuS Emstekerfeld oder Falke Steinfeld.

Garrels Trainer Manfred Nienaber und seine Spieler würden sich auch freuen, wenn sie am Saisonende noch Erster wären. "Es wäre eine schöne Sache, wenn wir dies als Aufsteiger hinbekommen würden", sagt Nienaber. In dieser Woche sind keine Ausfälle mehr hinzukommen, so dass Nienaber wohl mit dem gleichen Kader plant, wie im siegreichen Heimspiel gegen den VfL Löningen (4:0). Dort habe sich sein Team in der ersten Halbzeit schwer getan. "In der zweiten Halbzeit haben wir es dagegen sehr gut gemacht", so Garrels Trainer.

Die Aufgabe in Essen sieht er als einen schweren Brocken an. "Sofern ich mich erinnern kann, waren die Spiele im Hasestadion immer hartumkämpft. Das wird bestimmt auch diesmal wieder so sein."

Beim BV Essen hat Trainer Wolfgang Steinbach die jüngste 3:6-Auswärtsniederlage gegen den SV Altenoythe noch nicht so richtig abgehakt: "Für die Zuschauer war es sicherlich ein tolles Spiel. Für uns wäre es auch gut gelaufen, wenn wir nicht so naiv verteidigt hätten." Außerdem habe an dem Tag das Abschlussglück gefehlt. So sei halt Altenoythe letzten Endes einen Tick besser gewesen, meint Steinbach.

Ob er gegen Garrel wieder auf die Dienste von Julian Gläser setzen kann, bleibt abzuwarten. Der Leistungsträger musste in Altenoythe aufgrund von Knieproblemen zur Halbzeit runter. Fraglich ist auch der Einsatz von Semir Becovics (angeschlagen). Ansonsten stehen soweit alle Mann zur Verfügung.

Aufrufe: 015.5.2015, 05:15 Uhr
Stephan TönniesAutor