2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Enttäuschung bei Laubendorf, Jubel bei Steinachgrund. Soeben hat Jonas Wellhöfer das 2:2 für den Favoriten markiert. (F: FuPa.tv)
Enttäuschung bei Laubendorf, Jubel bei Steinachgrund. Soeben hat Jonas Wellhöfer das 2:2 für den Favoriten markiert. (F: FuPa.tv)

Steinachgrund verhindert mit viel Glück erste Niederlage

VIDEO: Topspiel in Laubendorf endet 2:2 +++ Traum-Freistoß von Cavallo +++ Wellhöfer trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Der Favorit ist gestolpert, aber nicht gefallen. Beim Topspiel der Kreisklasse 3 zwischen den Sportfreunden Laubendorf und der bislang verlustpunktfreien SpVgg Steinachgrund sah es bis in die Schlussphase hinein danach aus, als könnten die Hausherren der übermächtig scheinenden Elf von Reinhold Fischer tatsächlich eine Niederlage beibringen und sich so die Tabellenführung schnappen. Am Ende aber nahm Steinachgrund einen glücklichen Zähler mit nach Hause.

SF Laubendorf - SpVgg Steinachgrund 2:2

Beide Teams starteten recht sachlich in das Spitzenspiel. Wenig Risiko und Fehlervermeidung standen zunächst oben auf beiden Todo-Listen. Steinachgrund hatte allenfalls ein optisches Übergewicht, ernsthaft Gefahr konnte der Ligafavorit aber nicht entfachen. Stattdessen gingen die Hausherren nach 20 Minuten in Front. Nach einem Foul von Adlung an Horneber zirkelte Cavallo die Kugel aus 19 Metern unhaltbar in den linken Knick.

Ohne groß zuzulegen, aber mit gütiger Mithilfe von SF-Keeper Hallwas, der eine harmlos anmutende Flanke unglücklich vor die Füße von Wellhöfer klatschte, kamen die Gäste zum schnellen Ausgleich. Der SpVgg-Angreifer musste das Leder nur noch zum 1:1 über die Linie drücken - 1:1 (30.). Doch Laubendorf hatte sich einiges vorgenommen und kam noch vor der Pause zur erneuten Führung. Nachdem Gäste-Torhüter Kraft noch stark gegen Benkert gerettet hatte (43.), lag die Kugel wenig später ein zweites Mal im Netz. Wieder reagierte Kraft zunächst gut gegen Eichingers Kopfball. Doch Cavallo brachte den Abpraller noch einmal flach vor die Kiste, wo Keppner völlig frei stand und zum 2:1 einschob (45.+2).

Die Fischer-Elf stand nun unter Zugzwang, kam mit dem ungewohnten Zwischenstand aber überhaupt nicht zurecht und brachte zwischenzeitlich kein Bein mehr auf den Boden. Zwischen der 60. und 75. Minute stand Laubendorf mehrfach ganz dicht vor der Entscheidung, doch die Gastgeber brachten den Ball trotz größter Möglichkeiten nicht mehr im Netz unter. Benkert traf aus acht Metern das leere Tor nicht (61.), Keppner zielte aus vier (!) Metern drüber und Cavallo setzte das Spielgerät aus 16 Metern über den Kasten, der zu diesem Zeitpunkt nur noch von zwei Verteidigern auf der Linie bewacht wurde (67.).

Steinachgrund warf in der Schlussphase alles nach vorne, hatte aber trotzdem weiter Probleme echte Großchancen zu kreieren. Weil der gut leitende Referee Tusak ein Handspiel von Reichenauer im Mittelfeld nicht als solches wertete, fiel das 2:2 dennoch. Reichenauer schlug die Kugel nach vorne, Wellhöfer profitierte von einem Stellungsfehler der SF-Abwehr und schob mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 ein.

Letzlich war es ein glücklicher Punkt für Steinachgrund, das mit seinem Team voller Ex-Landesligaspieler zwar die technisch bessere Mannschaft stellte, sich von den Hausherren aber den Schneid abkaufen ließ und vor allem Mitte der zweiten Hälfte mächtig Dusel hatte, dass es zwischenzeitlich nicht schon 3:1 oder 4:1 stand.

Schiedsrichter: Kai Tusak (Diespeck) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Tommaso Cavallo (20.), 1:1 Jonas Wellhöfer (30.), 2:1 Johannes Keppner (47.), 2:2 Jonas Wellhöfer (79.)
Aufrufe: 023.10.2016, 19:53 Uhr
Bastian EberleAutor