2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Sabrina Reichel
F: Sabrina Reichel

Die SpVgg Steinachgrund verabschiedet sich standesgemäß

26. Spieltag: Halbes Dutzend gegen Langenzenn +++ Die SG Wilhelmsdorf/Brunn muss ins Nachsitzen +++ Hohlacher SV und SG Tuchenbach/Puschendorf gerettet

Verlinkte Inhalte

Die ersten drei Plätze standen bereits vor dem letzten Spieltag fest, so dass nur noch im Tabellenkeller spannung herrschte. Gesucht wurde noch der Teilnehmer an der Abstiegsrelegation. Am Ende konnten sich die SG Tuchenbach/Puschendorf und der Hohlacher SV retten. Die SG Wilhelmsdorf/Brunn muss hingegen weiter um den Klassenerhalt bangen.

SG Obernzenn / U.bernheim - SF Laubendorf 0:3

Obgleich die Gäste darauf bedacht waren, mit Hinblick auf die bevorstehende Relegation möglichst kraftsparend aufzutreten, kam der Vizemeister zu einem klaren Erfolg beim Tabellenfünften. Nach Michael Thalers Eigentor (28.) machten Jonas Bannert (39.) und Markus Knies (64.) alles klar. SG-Akteur Matthias Fischer sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (65.). Mit 68 Zählern beendete Laubendorf eine starke Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls für die Relegationsrunde zur Kreisliga qualifiziert ist der SV Hagenbüchach mit 45 Punkten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Thaler (28. Eigentor), 0:3 Markus Knies (64.), 2:2 Jonas Bannert (39.)

SG TSV/Franken Neustadt - SV Hagenbüchach 1:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maximilian Ehrlinger (38.), 1:1 Alexander Dörrich (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Phillip Hüttinger (80./SV Hagenbüchach)

DTV Diespeck - SG Wilhelmsdorf / Brunn 3:1



TSV Langenfeld - SG Tuchenbach/Puschendorf 0:1

Um sich ein weiteres Jahr Kreisklassenzugehörigkeit zu sichern musste die SG unbedingt selbst beim Tabellenneunten gewinnen und zudem auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen. Entsprechend nervös begannen die Gäste und agierten zunächst primär abwartend. Das "Goldene Tor" erzielte Verteidiger Christian Kühnel (31.) nach einem Schnitzer der TSV-Abwehr. Im weiteren Verlauf war die Mannschaft von Trainer Jörg Tauchmann primär darauf bedacht, den knappen Vorsprung zu sichern. Ab und an wagte die SG den einen oder anderen Versuch zu kontern. Da sich die Defensive der leidenschaftlich verteidigenden Gäste keinen Fehler erlaubte, hatte der knappe Vorsprung auch nach der siebenminütigen Nachspielzeit bestand. Der abschließende Sieg bescherte der Tauchmann-Elf einer weitere Kreisklassen-Saison. In der Relegation zittern muss nach der 1:3-Pleite in Diespeck die SG Wilhelmsdorf/Brunn. Die SG TSV/FSC Franken Neustadt/Aisch sowie Emskirchen hatten bereits weit vor dem letzten Spieltag als Direktabsteiger festgestanden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Christian Kühnel (31.)

SpVgg Steinachgrund - TSV 1894 Langenzenn 6:0

Obgleich der Tabellensiebte aus dem Rangau dem Meister couragier Paroli bot, war die deutliche Niederlage nicht zu verhindern. Mit einem Doppelpack brachte Jonas Wellhöfer (7., 40.), mit 31 Saisontoren auch treffsicherster Schütze der gesamten Liga, die SpVgg auf Kurs. Noch vor der Pause stellte Fabian Schubert (42., 45.) auf 4:0. Erneut Wellhöfer (47.) sowie Simon Adlung (63.) machten das halbe Dutzend der Platzherren voll. Langenzenns Spielertrainer Rino Letizia scheiterte mit einem Foulelfmeter an Steinachgrunds Keeper Sven Kraft. Mit 24 Siegen aus 26 Partien sicherte sich die vom Fürther Reinhold Fischer gecoachten SpVgg ungeschlagen den Titel in der Kreisklasse 3.

Schiedsrichter: Manfred Hegwein - Zuschauer: 202
Tore: 1:0 Jonas Wellhöfer (7.), 2:0 Jonas Wellhöfer (40.), 3:0 Fabian Schubert (42.), 4:0 Fabian Schubert (45.), 5:0 Jonas Wellhöfer (47.), 6:0 Simon Adlung (62.)


Hohlacher SV - TSV Emskirchen 7:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Holger Schmidt (7.), 2:0 Jochen Zeller (17.), 2:1 Tobias Seitz (19.), 3:1 Jochen Zeller (31.), 4:1 Ronny Bößendörfer (50.), 5:1 Ronny Bößendörfer (55.), 6:1 Lars Wildermann (72.), 7:1 Sebastian Zeller (85.), 7:2 Tobias Eckardt (89.)

SC Trautskirchen - TSV Marktbergel 3:2

Obwohl es in dieser Kreisklassenpartie für Trautskirchen und Marktbergel um nichts mehr ging, legten sie sich ordentlich ins Zeug. Am Ende behielt der SCT mit 3:2 knapp die Oberhand. Trautskirchen hatte in der ersten Hälfte dieser Begegnung die besseren und klareren Chancen. In der 35. Minute ging der SCT durch einen strammen Schuss aus 20 Metern Entfernung durch Arturo Sorace in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte bis dato Marktbergel die beste Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Christian Loeder wurde zum Eckball geklärt. In der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck und drängte auf den Ausgleich. Durch eine schöne Bogenlampe von Marco Ehrl in der 62. Minute glich der TSV aus. Nur zehn Minuten später drehte Marktbergel die Partie. Der eingewechselte Marcel Riedel drückte den Ball nach einem Gestochere im SCT-Strafraum zur 2:1-Führung über die Linie. Der SCT gab sich nicht geschlagen und ging nach einem Doppelschlag von Johannes Kemmler (73.) und Sebastian Kammberger (75.) wieder in Führung. In der 90. Minute hatte Marius Zeller den verdienten Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur um wenige Zentimeter. Marktbergel beendet die Saison als Achter.

Aufrufe: 05.6.2017, 16:37 Uhr
FN / WZAutor