2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stefan Keil führt Berne zu drei wichtigen Punkten

Verlinkte Inhalte

Im dritten Anlauf hat es für die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne zum ersten Saisonsieg gereicht. Im Heimspiel gegen den bis dahin ...
noch ungeschlagenen TSV Großenkneten siegte die Mannschaft von Trainer Michael Müller am Sonntag mit 3:0 (1:0). Überragender Spieler war aber nicht Doppeltorschütze Sebastian Gonschorek, sondern Flügelflitzer Stefan Keil, der alle drei Treffer mustergültig vorbereitete.

Schon der Auftakt verlief verheißungsvoll, allerdings vergab Gonschorek in der 2. Minute eine dicke Chance. Kurz darauf machte er es besser. Eine Hereingabe Stefan Keils versenkte er eiskalt zum 1:0 (9.). Die Hausherren ruhten sich aber nicht auf ihrer Führung aus. "Die Mannschaft hat viel Willen gezeigt und viele Zweikämpfe gewonnen. Das war letztlich auch entscheidend", lobte Coach Müller.

Auf den zweiten Treffer musste der Berner Anhang aber bis zum zweiten Durchgang warten. Einen langen Flankenball von Keil verlängerte Gonschorek per Kopf auf Daniel Rüscher, der am langen Pfosten stehend zum 2:0 eindrückte. In der 79. Minute war dann wieder Gonschorek an der Reihe. Wie schon beim 1:0 profitierte er von einer flachen Hereingabe Keils.

"Unser Gegner war gar nicht schlecht", sagte Müller. "Aber wir waren heute richtig gut." Sein Team habe sicher nach vorne kombiniert und kaum Chancen zugelassen. Großenkneten habe sich nur eine Kopfballmöglichkeit herausgespielt. Ansonsten sei das Berner Gehäuse ungefährdet geblieben.

Tore: 1:0 Gonschorek (9.), 2:0 D. Rüscher (47.), 3:0 Gonschorek (79.).

SpVgg: Anders, Röhrl, Litzcobi (85. Stehnken), Beilken, Kruck, Gonschorek (80. Guttmann), Neumann, Schneider (66. Kranz), Keil, D. Rüscher, F. Rüscher.

Aufrufe: 022.8.2016, 05:16 Uhr
Thorsten SandersAutor