2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Sparkasse

Steckenborn und Brand trennen sich 1:1

Die Zuschauer erleben eine hitzige Begegnung

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag kam es in Steckenborn zum Spiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Brand. Im Hinspiel hatte der Komet sich noch gegen eine über weite Strecken sehr faire Truppe 3:0 durchgesetzt und so hoffte man heute auch endlich nochmal darauf, einen Dreier erspielen zu können.

An spielen war jedoch ab Anpfiff nicht mehr zu denken! Der Gast aus Brand hatte eine etwas andere Taktik, als erwartet und so musste man sich ab der 1. Minute mit Beleidigungen anfreunden,die im Laufe des Spiels immer schlimmer wurden.Fußball gespielt wurde auch,aber nicht viel. Nach etwa 20 Minuten gab es dann die erste gelbe Karte der Partie und diese gab es kurioserweise für einen Spieler des Kometen - wenn auch berechtigt. Die zweite gelbe Karte des Spiels gab es dann wieder für einen Kometen, weil er aus Wut den Ball weg geschlagen hat,was natürlich auch berechtigt war,jedoch war es wiederum sehr kurios,dass ein solches Vergehen auf der anderen Seite nicht geahndet wurde. Nach 45 Minuten ging es dann in die Kabine und der Komet wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen.

Der Gast aus Brand konzentrierte sich jetzt nur noch aufs Nachtreten und so gab es dann in der 50. Minute nach einem glasklaren Foul die rote Karte. Nachdem sich der des Feldes verwiesene Spieler weigerte, das Gelände zu verlassen und dann auch noch Schlägereien mit Zuschauern provozierte,brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Eigentlich eine gute Lösung für den Komet, jedoch bat der Trainer von Steckenborn den Schiedsrichter darum,weiter zu machen, da man sich erhoffte, die drei Punkte auf normalem Wege zu holen und es vielleicht nach dem Platzverweis etwas ruhiger zugehen würde.

Das Spiel wurde daraufhin wieder angepfiffen und der Komet ging mit 1:0 in Führung, jedoch gelang es dem Gast auszugleichen. Dem Gegentor gingen ein klares Foulspiel sowie eine Abseitsposition voraus, was jedoch beides vom Schiedsrichter übersehen wurde. Der Komet versuchte es jetzt weiter spielerisch, aber ohne Erfolg.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern heute,für ihre Unterstützung und hoffen,dass in zwei Wochen mit der Sg Monschau ein Gegner zu uns kommt,mit dem es möglich ist, Fussball zu spielen.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:42 Uhr
Marco Radermacher (SC Komet Steckenborn 1948)Autor