2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Statement zu den Vorfällen am Samstag

Der FC Zürich bedauert ausserordentlich, dass das 240. Zürcher Derby am Samstag nicht im gewohnten stimmungsvollen Rahmen über die Bühne gehen konnte. Die Vorfälle vor dem Spiel führten dazu, dass die FCZ-Fankurve weitgehend leer blieb.

Verlinkte Inhalte

Über die Ursachen, weshalb es zu diesen Vorfällen kam, existieren verschiedene Schilderungen. Der FC Zürich hält ganz grundsätzlich fest, dass er Handlungen, die zu Personen- und Sachschäden führen, in aller Form verurteilt. Der Verein begrüsst, dass die entsprechenden Einzeltäter für fehlbares Handeln zur Rechenschaft gezogen werden. Gleichzeitig appelliert der FC Zürich aber auch, dass die Verhältnismässigkeit von allen involvierten Parteien gewahrt wird und nicht eine ganze Gruppe von Personen unter dem Fehlverhalten von einzelnen zu leiden hat und in der Folge so auch der Besuch des Spiels verunmöglicht wurde.
Aufrufe: 023.2.2015, 20:13 Uhr
PressemitteilungAutor

Das könnte dich auch interessieren

Martin Angha zum FC St.Gallen

Der FC St.Gallen hat den Schweizer Junioren-Nationalspieler Martin Angha verpflichtet. Der 21-jährige Verteidiger, der sowohl auf der rechten Aussenposition wie in der Innenverteidigung spielen kann, kommt vom TSV 1860 München in die Ostschweiz und hat einen Vertrag für die kommenden drei Jahre bis Sommer 2018 beim FCSG unterschrieben.

Loris Benito wechselt zu den Young Boys

Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird. Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben

St.Gallen holt Alain Wiss

Der FC St.Gallen hat einen ersten wichtigen Schritt bei den Personalplanungen für die kommende Saison unternommen und sich die Dienste von Alain Wiss gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben und wechselt ablösefrei vom FC Luzern in die Ostschweiz.

Martin Zeman kommt von Sparta Prag

Der 26jährige Tscheche Martin Zeman ist der erste Neuzugang des FC Sion im Sommer 2015. Der Mittelfeldspieler wurde am 28. März 1989 geboren und gehörte seit 2011 Sparta Prag.

Miralem Sulejmani wechselt zu YB

Der BSC Young Boys freut sich, dass es gelungen ist, den serbischen Nationalspieler Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon zu verpflichten. Der 26-Jährige hat bei YB einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Sulejmani (178 Zentimeter gross, 73 kg schwer) gilt als kraftvoller, technisch guter und schneller Spieler, der in der Offensive sowohl auf den Flügeln als auch hinter der Sturmspitze eingesetzt werden kann.