2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Den DJK-SSV Dietersburg mit Matthias Weber (vorne) erwartet man durchaus ganz vorne F: Santner
Den DJK-SSV Dietersburg mit Matthias Weber (vorne) erwartet man durchaus ganz vorne F: Santner

Startschuss in die Derby-Liga

Egglham gegen Dietersburg gefordert +++ Schönau II prüft Absteiger Aldersbach

Verlinkte Inhalte

In dieser Liga ist wohl alles möglich, denn Derbys sind hier an der Tagesordnung. Mit drei Absteigern und mit den Kreisliga-Reserven aus Falkenberg und Arnstorf erhält die A-Klasse Pfarrkirchen zudem ein völlig neues Gesicht. Ein klarer Favorit lässt sich nur schwer erkennen.

SV Schönau II - FC Aldersbach (So 13:00)
Im Duell des Absteigers gegen die Kreisliga-Reserve aus Schönau geht die Hofer-Truppe als Favorit. Doch der SVS bewies bereits in der vergangenen Spielzeit, dass man durchaus auch Favoriten Punkte abnehmen kann.


TSV-FC Arnstorf II - FC Amsham (So 13:00)
Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel in der A-Klasse Pfarrkirchen. Der Neuling aus Arnstorf profitiert sicher auch von den Verstärkungen der ersten Mannschft. Für den Gast aus Amsham gilt es sich nach über drei Jahrzehnten in der A-Klasse durchzubeißen und trotz einiger Ausfälle drei Zähler aus Arnstorf zu entführen.

FC Roßbach - SC Falkenberg II (So 15:00)
Wie stark ist der Kreisklassen-Meister der Reserve-Runde des SV Falkenberg? Diese Frage und ob sich die zweite Mannschaft der Falken gegen die ersten Mannschaften durchsetzen kann wird am Sonntag beantwortet. Dann ist man zu Gast beim FC Roßbach, die mit Neu-Coach Egon Arbinger gleich zum Start drei Punkte zu Hause behalten wollen.

FC Egglham - DJK-SSV Dietersburg (So 15:00)
Nicht konstant genug waren die beiden Teams im vergangenen Jahr um ganz vorne mitzumischen. Der letztjährige Tabellensechste aus Egglham muss den Abgang von Torjäger Manuel Böhm kompensieren und hofft nun auf Tore von Neuzugang Hans-Jürgen Zwiefelhofer. Die junge Dietersburger Elf konnte sich nicht nur durch Spieler aus der eigenen Jugend verstärken, sonder auch mit den Neuzugängen Dominik de Michiel und Florian Urban und wird in dieser Saison versuchen ganz vorne anzugreifen.

SV Beutelsbach - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
Der SV Beutelsbach überzeugte im vergangenen Jahr als Tabellendritter, muss aber in dieser Saison auf die Dienste von Vaclav Koudela verzichten. Der Gast aus Peterskirchen geht fast unverändert in die neue Spielzeit und wird auch wieder ein Reserve-Team stellen. Trainer Sperling will beweisen, dass der letzte Platz 2013/14 nur ein Ausrutscher war - am besten mit einem Punktgewinn in Beutelsbach.

Schiedsrichter: Christian Schön (Ruhstorf)

TSV Aidenbach - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
Der Absteiger aus Aidenbach geht gegen die SG Pörndorf/Göttersdorf als Favorit ins Rennen. Die SG will mit dem neuen Trainer Alexander Högerl für Umschwung sorgen und eine bessere Spielzeit als zuletzt hinlegen. Gegen den TSV aus Aidenbach jedoch keine leichte Auftakt-Aufgabe.


FC Mariakirchen - FSV Emmersdorf (So 15:00)
Auch beim FSV Emmersdorf gab es einen Wechsel auf der Kommando-Brücke: Mit Markus Aigner sicherte man sich die Dienste eines Ex-Emmersdorfers als Spielertrainer. Auch wenn die Ergebnisse in den Testpspielen nicht für den FSV sprechen, sollte gegen den FC Mariakirchen durchaus etwas zählbares herausspringen.





Aufrufe: 026.7.2014, 14:27 Uhr
Andreas SantnerAutor