2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Starker Test von Barleben

Unentschieden gegen den Regionalligisten Goslarer SC

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend empfing Oberligist FSV Barleben den Regionalligisten Goslarer SC zu einem weiteren Testspiel auf dem Barleber Anger. Bereits in der Sommervorbereitung trafen beiden Teams schon einmal aufeinander, damals konnte Barleben 1:0 gewinnen.

Diesmal kamen aber die Gäste besser in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute sorgte Goslars Kapitän Karsten Fischer für die frühe Führung. Barleben brauchte eine Weile, um ins Spiel zu kommen. In der 18. Minute dann der Ausgleich für den FSV. Eine Flanke von rechts köpfte Paul Schipke quer in den Strafraum, wo Denny Piele zum 1:1 traf.

Und nur drei Minuten später wurde Piele im Gästestrafraum unsanft von den Beinen geholt. Marwin Potyka verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 2:1-Führung. Und Barleben setzte nach. Einen sehenswerten Pass von Potyka erlief Felix Behling und überwand den Torwart mit einem gekonnten Heber zum 3:1 für seinen FSV (27.). Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel verschliefen wieder die Barleber den Start und Goslar gelang der frühe 3:2 Anschlusstreffer (48.). Man merkte dem Regionalligisten nun an, dass er auf keinen Fall mit einer Niederlage nach Hause fahren wollte. Eine unglückliche Aktion des FSV brachte dann auch den Ausgleich. Alexis Lenhard schoss einen Goslaer Spieler an, von dem der Ball dann unglücklich ins eigene Tor rollte (57.). Viel ging in dieser Phase bei den Hausherren dann nicht mehr. Zwar fand der FSV wieder etwas mehr Sicherheit, doch irgendwie war der Rhythmus weg. Denis Neumann hätte nach einem schönen Pass von Lukas Dudziak beinahe das vierte Tor erzielt. Doch Barlebens Stürmer vergab diese Riesenchance (83.).

So blieb es am Ende bei einem gerechten 3:3 Unentschieden gegen einen sehr laufstarken Gegner.

Aufrufe: 04.2.2016, 10:17 Uhr
VereinsmeldungAutor