2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist Freute sich über den 3:0-Sieg seiner Mannschaft - SVA-Coach Frank Ullrich
F: Heist Freute sich über den 3:0-Sieg seiner Mannschaft - SVA-Coach Frank Ullrich

Starker SVA gewinnt gegen Sand

Kapitän Sebastian Schuch trifft doppelt +++ Daniel Hanslik überragt +++ Sand mit zweiter Pleite in Folge +++

Der SVA Bad Hersfeld hat den Schwung des Erfolgs im Kreispokal auch mit in die Liga genommen und im Heimspiel gegen den SSV Sand einen 3:0-Sieg gefeiert. Die Festspielstädter schraubten damit ihr Punktekonto auf 27 nach oben und haben den Anschluss an das rettende Ufer hergestellt. Bei den Gästen hingegen muss man sich von den Aufstiegsträumen nach der zweiten Niederlage in Folge wohl verabschieden.

Fast eine halbe Stunde war gespielt, da brachte Kapitän Sebastian Schuch die Gastgeber in Führung. Der Führungsspieler, der den Verein im Sommer Richtung Ligarivale Hünfeld verlassen wird, nutzte eine Unachtsamkeit in der Sander Defensive clever aus. Die Führung hatte sich zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend angedeutet. War doch bis dahin der SSV die bessere Mannschaft und hatte durch Sebastian Luckei die erste gute Chance.

Im zweiten Abschnitt waren zehn Minuten gespielt, als die Lullusstädter auf 2:0 erhöhten. Im Mittelpunkt diesmal Assistgeber Daniel Hanslik, der sich stark auf der Außenbahn durchgesetzt hatte und den Ball für Kapitän Schuch mustergültig auflegte. Der hatte anschließend keine Probleme mehr, zu seinem 17. Saisontor einschoss. Acht Minuten vor dem Ende fiel dann sogar der 3:0-Endstand, als Hanslik eine Müller-Siebert Vorlage in den Winkel feuerte. Ein echtes Traumtor für den Youngster, der neben Doppeltorschütze Schuch der auffälligste Akteur war. Bei den Gästen war Keeper Johannes Schmeer der beste Akteur - was auch für sich spricht. Die Wefringhaus-Schützlinge hatten einen gebrauchten Tag.

Aufrufe: 02.5.2016, 07:01 Uhr
Florian DiehlAutor