2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zeigte eine geschlossene Teamleistung: die Mannschaft des SV Eintracht (violette Trikots) gegen Oythe Piet Meyer
Zeigte eine geschlossene Teamleistung: die Mannschaft des SV Eintracht (violette Trikots) gegen Oythe Piet Meyer

Starker kämpferischer Auftritt reicht Eintracht nicht

In der dritten Runde des Bezirkspokals war für die Fußballer des SV Eintracht Endstation. Trotz einer großartigen kämpferischen Leistung verlor ...
die Mannschaft von SVE-Trainer Thomas Absolon am Mittwochabend gegen den Landesligisten VfL Oythe 0:3.

Vor rund 300 Zuschauern hatten die Etzhorner in der Anfangsphase zu viel Respekt vor dem höherklassigen Gegner. Die Oyther nutzten dies aus und setzten Kreisligist Eintracht richtig unter Druck. Nach einer guten Kombination auf Außen spielte ein Oyther einen Rückpass und Nico Emich traf zum 0:1 (13. Minute). "Das ging tack-tack-tack, das war einfach zu schnell für uns", erklärte Absolon.

Kurz darauf verhinderte Schlussmann Bastian Rieger das 0:2. Danach steigerten sich die Platzherren aber und kämpften sich in die Partie zurück. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Rene Weber die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Oyther Keeper Marcel Meyer (42.).

Nach der Pause passte Kevin Grüter auf Jannis Reichel, der nur den Pfosten traf (48.). Auch anschließend hatten die Etzhorner noch dicke Möglichkeiten. So fand Weber bei einem Schuss erneut seinen Meister in Meyer. "Nach der 25. Minute waren wir gleichwertig, nach der Pause sogar bis zum 0:2 besser als Oythe", lobte Absolon seine Spieler für eine starke geschlossene Mannschaftsleistung.

In der Schlussphase machte seine Elf dann auf und wurde zweimal ausgekontert. Erst konnte einen Oyther nur durch ein Foul gebremst werden. Den Elfmeter (77.) verwandelte Dustin Beer, der in der Nachspielzeit auch für den 0:3-Endstand sorgte.

"Wir alle im Verein sind stolz auf unsere Spieler. Jetzt werden wir es auf dem Stadtfest krachen lassen", kündigte der SVE-Coach eine große Party an.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:10 Uhr
Manfred MietzonAutor