2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

Starker Gegenwind für die Spielgemeinschaft

SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt bekommt beim 0:8 von Viktoria Schaafheim die Grenzen aufgezeigt

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Eintritt in die Winterpause verspielten die Spielerinnen der SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt in der Gruppenliga Darmstadt mit einer 0:8-Heimniederlage gegen Viktoria Schaafheim ihre leicht entspannte Situation im Kampf um den Klassenerhalt. Das Kreisoberliga-Derby zwischen dem TSV Höchst und SG Hetzbach/Gammelsbach wurde auf den 23. November verlegt.

SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt – Viktoria Schaafheim 0:8 (0:4). Die Hainstädter Spielerinnen erkämpften aus den vier zurückliegenden Spielen vier Punkte und entfernten sich damit vom letzten Tabellenrang, der am Ende dieser Spielzeit den Abstieg in die Kreisoberliga bedeutet.

Im Heimspiel gegen die aufstiegsambitionierten Schaafheimerinnen war von dem Aufwind der Odenwälderinnen kaum noch etwas zu spüren: Schon nach neun Spielminuten traf Michelle Wilkes zur Gästeführung.

Und die Torjägerin der Viktoria legte weiter nach: Mit einem Doppelpack in der 24. und 29. Minute brachte Michelle Wilkes ihr Team sehr früh auf die Siegerstraße. Nach 38 Minuten legte sie den vierten Treffer obendrauf. Damit war die Begegnung an der Hainstädter Talstraße zur Pause gelaufen, denn die Unterzent-Elf war nicht in der Lage die geeigneten Gegenmittel zu aktivieren.

Die Mannschaften waren noch nicht wieder richtig auf dem Platz, da war es erneut Michelle Wilkes (46.), die auf 0:5 hochschraubte. Schaafheim verlegte sich danach lange Zeit auf das Verwalten des Ergebnisses, aber in der Schlussphase nahm die Partie noch einmal kräftig Fahrt auf: Zuerst markierte Lisa Kramer (81.) das 0:6, zwei Minuten später gelang Paula Mann der siebte Gästetreffer. Kurz vor dem Abpfiff krönte Michelle Wilkes (89.) ihren starken Auftritt in der Unterzent mit dem 0:8. Damit fallen die Hainstädterinnen bis auf den vorletzten Platz zurück.

DSG Rimbach/Auerbach – TSV Günterfürst 1:0 (1:0). Die Gäste blieben bereits im vierten Spiel hintereinander ohne einen Torerfolg. Die Begegnung war umkämpft und sah mit den Rimbacherinnen den glücklichen Sieger: Jennifer Wagner traf nach 31 Minuten gegen die Mannschaft aus dem Erbacher Stadtteil. Günterfürst stürzt nach dieser Auswärtsniederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Nur noch die SG Hetzbach/ Gammelsbach rangiert hinter dem TSV.



Aufrufe: 02.11.2016, 15:00 Uhr
Thomas Nikella (Odenwälder Echo)Autor