2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Starker DSC 99 bezwingt den Tabellenzweiten

Saufhaus-Team überzeugt gegen Sterkrade-Nord und siegt mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Sowohl bei der Mannschaft als auch beim Trainerteam des Landesligisten DSC 99 gab es nach Schlusspfiff der Partie gegen den Tabellenzweiten Spvgg. Sterkrade-Nord nur erfreute Gesichter zu sehen. Mit einer bärenstarken Leistung hatten die Düsseltaler kurz zuvor die Oberhausener 3:1 bezwungen und somit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Dabei hatte Sterkrade, das sich durch die Niederlage endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat, zunächst mehr vom Spiel. Nach und nach fanden die "99er" aber besser in die Partie und eroberten sich mehr Spielanteile.

Daraus konnte das Team von Trainer Sebastian Saufhaus dann kurz vor dem Pausenpfiff Kapital schlagen. Youssef El Boudihi erzielte mit einem Kopfball aus leicht abseitsverdächtiger Position die Führung für die Hausherren.

Zum zweiten Spielabschnitt brachten die Sterkrader zwei frische Offensivkräfte auf das Feld und konnten dadurch zunächst wieder mehr Druck auf das Tor des DSC erzeugen. Sobald es aber brenzlig wurde, war Torhüter Almantis Savonis, der den gesperrten Oliver Seibert im Kasten vertrat, zur Stelle.

Mitten in die Drangphase der Gäste hinein entschied dann Derman Disbudak mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten der "99er". Mehr als der Anschlusstreffer durch einen von Roman Nahimi verursachten Handelfmeter sollte der Spielvereinigung nicht mehr gelingen. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben verdient gegen ein gutes Team gewonnen", sagte Saufhaus.

Aufrufe: 024.4.2016, 21:43 Uhr
RP / slüAutor