2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schelklingen/Alb (schwarz) muss in Justingen gegen Betzenweiler ran.  Sz-Foto: mas
Schelklingen/Alb (schwarz) muss in Justingen gegen Betzenweiler ran. Sz-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Starker Aufsteiger testet Schelklingen/Alb

Kreisliga A: Betzenweiler kommt zum SZ-Topspiel nach Justingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Aufsteiger Betzenweiler hat sich in der Fußball-Kreisliga A bereits bestens akklimatisiert. Der SVB tritt am Samstag in Justingen zum SZ-Topspiel beim FC Schelklingen/Alb an. Wegen des Totensonntags finden alle Spiele am Samstag um 14.30 Uhr statt.

SZ-Topspiel: FC Schelklingen/Alb - SV Betzenweiler. "Momentan ist es für uns etwas schwierig", sagt FC-Trainer Martin Gaus. Beim Gastgeber fehlen Marcel Kley und wahrscheinlich auch Thomas Eck und Timo Rothenbacher. Für den gesperrten Heiko Hoffer wird Andreas Gaus im Tor stehen. Die Schelklinger wissen um die Stärke der Gäste, die mit 24 Punkten auf dem fünften Platz liegen und auch auswärts schon einige Male gepunktet haben. "Unsere Offensivkraft fehlt und wir werden zunächst defensiv beginnen", so Martin Gaus. Einziger Lichtblick: Ralf Lang trifft wieder.

"Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Runde zufrieden", sagt Gästetrainer Stefan Kettnacker. Allerdings sei es in den letzten beiden Spielen nicht so gut gelaufen. Kettnacker hat seinen morgigen Gastgeber in Ertingen angeschaut und gesehen, dass auch beim FC Schelklingen/Alb zur Zeit nicht alles rund läuft. Fehlen werden bei den Gästen Andre Hasenkampf, Fabian Argo und Steffen Traub. "Wir wollen aber drei Punkte", sagt der Gästetrainer.

SV Daugendorf - FV Schelklingen-Hausen. Der SV Daugendorf hat zur Zeit zahlreiche Verletzte zu beklagen und muss einige A-Jugendliche einsetzen. Abteilungsleiter Stefan Schmid führt es genau darauf zurück, dass der Gastgeber in der Tabelle so weit zurückgefallen ist.

SV Oberdischingen - SSV Emerkingen. Die Gastgeber haben zur Zeit einen Lauf. Während sich der SV Oberdischingen auf den zweiten Tabellenplatz hochgearbeitet hat, stehen die Emerkinger auf Tabellenplatz 13. Doch die Gäste waren zuletzt auch zu Überraschungen fähig.

TSV Rißtissen - SG Öpfingen. Der Aufsteiger zeigt regelmäßig gute Leistungen, doch am Ende geht der TSV doch leer aus. Mit einer Leistung wie zuletzt in Betzenweiler dürfte der TSV jedoch auch für den Nachbarn aus Öpfingen einen achtbaren Gegner abgeben.

TSV Allmendingen - SpVgg Pflummern-Friedingen. Die Überraschungsmannschaft dieser Saison ist die SpVgg Pflummern-Friedingen. Sie führt nicht nur die Tabelle der Kreisliga A an, sondern besiegte vergangenen Sonntag den eigentlichen Meisterschaftsfavoriten Ertingen mit 5:0. Die Allmendinger werden gut daran tun, besonders auf Torjäger Tobias Hahn ein Auge zu werfen. Gegenüber dem Spiel in Öpfingen ist eine Steigerung nötig.

SGM Ertingen/Binzwangen - SG Altheim. Die Gäste haben zuletzt nachgelassen und ihren guten Tabellenplatz im oberen Tabellenviertel eingebüßt. Die Gastgeber wollen sich nach der deutlichen Niederlage in Pflummern rehabilitieren

SG Griesingen - SV Dürmentingen. Aufsteiger Dürmentingen hat sich in der Kreisliga A bislang sicher mehr versprochen gehabt. Auf fremden Plätzen klappt nicht allzu viel. 43 Gegentore stehen zu Buche - doch in Emerkingen und Riedlingen hat Dürmentingen gewonnen. Nachdem auch Bernd Weimann bei Griesingen wieder im Team ist, dürfte die SG am Samstag kaum Probleme haben.

SF Bussen - TSV Riedlingen. Der Gastgeber hat sich bisher hervorragend geschlagen und nimmt Platz drei ein. Dagegen ließ Riedlingen bisher einige Wünsche offen. Dennoch gibt es für dieses Spiel keinen eindeutigen Favoriten.

Aufrufe: 020.11.2015, 15:15 Uhr
Hans AierstokAutor