2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Starker ATR holt auswärts drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Stadlander können doch noch gewinnen: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des AT Rodenkirchen mit 4:1 (1:1) bei der ...
SG Wangerland gewonnen. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Thorben Geerken ihren dritten Saisonsieg.

Die Rodenkircher hatten zwar von zwei Platzverweisen gegen Wangerland profitiert, aber 90 Minuten lang dominiert. Kein Wunder, dass Rodenkirchens Trainer sein Team in höchsten Tönen lobte: "Wir haben ein wirklich sehr gutes Spiel hingelegt."

Von Beginn an waren die Rodenkircher überlegen. Sie ließen die Wangerlander laufen und standen sicher. Die SG hingegen war unsortiert. In der 20. Minute zog Simon Larisch von rechts in den Strafraum und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sören Maas.

Auch in der zweiten Halbzeit machte Rodenkirchen das Spiel. Zudem schwächten sich die Gastgeber in kürzester Zeit zwei Mal selbst: In der 55. Minute sah ein Wangerlander die Rote Karte, zehn Minuten später der nächste die Ampelkarte. In Unterzahl bemühten sich die Wangerlander. Benjamin Tiegges glich in der 72. Minute sogar aus. "Das war die einzige Chance, die Wangerland hatte und die war drin", sagte Geerken. Doch die deutlich überlegenen Rodenkircher holten sich in der 77. Minute die Führung zurück: Sebastian Rabe traf zum 2:1. Kurz vor Schluss erhöhte Jannek Penshorn auf 3:1. Rabe sorgte für den Endstand.

Geerken war äußerst zufrieden mit seiner Elf: "Wir haben die SG laufen lassen und unser Spiel gemacht. Wir hatten ohne Übertreibung bestimmt 70 Prozent Ballbesitz", sagte Geerken.

Tore: 0:1 Maas (FE., 20.), 1:1 Tiegges (72.), 1:2 Rabe (77.), 1:3 Penshorn (90.), 1:4 Rabe (90.).

ATR: Schellstede - Ostendorf (77. Luga), Müller, Larisch, Maas (83. Koal), Eisenhauer, Schwarze, Giesler, Rabe, Schäfer (65. Penshorn), Behrens.

Aufrufe: 027.10.2014, 05:05 Uhr
Tim RosenauAutor