2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Aufgabe war zu groß: Die A-Junioren der SG DHI Harpstedt (links) scheiterten an der JDH Delmenhorst. Puchler
Die Aufgabe war zu groß: Die A-Junioren der SG DHI Harpstedt (links) scheiterten an der JDH Delmenhorst. Puchler

Starke Nerven entscheiden Duelle

Drei Juniorenteams aus dem Landkreis Oldenburg haben den Sprung in die zweite Runde des Fußball-Bezirkspokals geschafft. ...


A-Junioren: SG DHI Harpstedt - JDH Delmenhorst 2:6 (1:3). In der Anfangsphase hielten die Harpstedter mit dem ligahöheren Gegner gut mit. Zwar hatte der Landesligist mehr Ballbesitz, doch gute Chancen blieben zunächst Mangelware. Erst ein individueller Fehler in der DHI-Defensive brachte die Gäste durch Niklas Schaffarczik in Front. Andreas Taute brachte sein Team nach rund einer halben Stunde zwar wieder auf 1:2 heran, doch dann machten die Delmenhorster ernst und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Tore: 0:1 Schaffarczik (8.), 0:2 Sillah (27.), 1:2 Taute (32.), 1:3 Schaffarczik (42.), 1:4 Dittmar (57.), 1:5 Sillah (71.), 2:5 Gröper (73.), 2:6 Rode (82.).

BV Garrel - SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen 4:2 (1:0) nach Elfmeterschießen. Vier Aluminiumtreffer haben der Spielgemeinschaft den Einzug in die nächste Runde gekostet. Bereits im ersten Durchgang scheiterte Yannick Bauer doppelt am Gebälk. Garrel bewies vor dem Tor die nötige Effizienz und ging nach einem direkt verwandelten Freistoß und einem Kopfballtor mit 2:0 in Front. In der Schlussphase retteten Lukas Dalichau und Bauer die SG ins Elfmeterschießen. Doch dann waren gleich vier Fehlschüsse, zwei davon an Pfosten oder Latte, der Knockout. Tore: 1:0 Schönig (40.), 2:0 Tönnies (51.), 2:1 Dalichau (72.), 2:2 Bauer (88.).

VfL Wildeshausen - TSV Ganderkesee 2:3 (1:1) n. E. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste im Elfmeterschießen das nötige Quäntchen Glück, um in die zweite Runde einzuziehen. "Es war ein körperbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei diesem knappen Spiel hätte auch der VfL gewinnen können", waren sich TSV-Trainer Sven Apostel und VfL-Coach Uwe Kricke einig. Bereits am Sonnabend könnte der VfL Revanche nehmen. Dann treffen die Mannschaften in der Liga erneut aufeinander. Tore: 1:0 Yousef (34./ET), 1:1 Stöver (41./FE).

B-Junioren: VfL Stenum - TSV Ganderkesee 4:2 (0:0) n. E. Trotz Feldüberlegenheit gelang den Gästen in der regulären Spielzeit kein Treffer. Aufsteiger Stenum verteidigte aufopferungsvoll und belohnte sich mit vier Treffern im Elfmeterschießen für den Einsatz. TSV-Spieler Roberto Elia sah zudem wegen einem harten Einsteigen die Rote Karte.

C-Junioren: SG JDH Delmenhorst - VfL Wildeshausen 4:5 (1:0) n. E. Auch in dieser Partie musste die Entscheidung vom Punkt aus gefällt werden. Während die Delmenhorster im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatten und mit 1:0 in Führung gingen, steigerte sich der VfL in Hälfte zwei. Der Lohn war der Ausgleich durch den eingewechselten Zugang Mikael Cacador. "Im ersten Durchgang hatten wir noch große Probleme in der Abstimmung", ärgerte sich VfL-Trainer Andreas Wollenweber. Im Elfmeterschießen behielten seine Jungs aber die Nerven und nutzten den Delmenhorster Fehlschuss aus. Tore: 1:0 (13.), 1:1 Cacador (45.)

Aufrufe: 012.9.2014, 05:12 Uhr
Lars PuchlerAutor