2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Starke Berner entführen drei Punkte aus Dötlingen

Verlinkte Inhalte

Berne erkämpft sich drei Zähler gegen einen "robusten Gegner": Die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne haben am Sonntag mit ...
Berne erkämpft sich drei Zähler gegen einen "robusten Gegner": Die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne haben am Sonntag mit 2:1 (2:1) beim TV Dötlingen gewonnen. Bernes Trainer Michael Müller war begeistert: "Das war ein hart erkämpfter Sieg. Die Jungs haben allesamt klasse Leistungen gezeigt."

Die Partie wurde bereits in den ersten 45 Minuten entschieden: Den Anfang machte Bernes Florian Rüscher in der sechsten Minute. Nach einer Flanke Stefan Keils nahm Sebastian Gonschorek die Kugel an und bediente Rüscher, der erfolgreich abzog.

Die Berner konnten ihre Führung aber nicht lange halten in der 13. Minute glich Enis Stubbla das Spiel wieder aus. Die Zuschauer sahen ein Duell auf Augenhöhe so wie Müller es vor dem Anpfiff vermutet hatte. Die Teams schenkten sich nichts. Jede winzige Chance mussten sie sich hart erarbeiten.

Aber dann die 31. Minute: Bernes Fabian Neumann schlägt einen Freistoß auf Florian Röhrl, der den Ball gegen den Pfosten köpft. Michael Kranz reagiert blitzschnell und bringt den Abpraller im Dötlinger Tor unter. Mit der Führung im Rücken gingen die Gäste in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief ruhiger. Die Mannschaften neutralisierten sich größtenteils, die Defensive stand im Vordergrund. "Das war eine Abwehrschlacht", sagte Müller. Die Berner schafften es aber, die Führung über die Zeit zu retten.

Damit holten Müllers Mannen den zweiten Sieg in Folge am vergangenen Wochenende hatten sie mit 3:0 gegen den TSV Ganderkesee gewonnen. Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist Coach Müller sichtlich zufrieden der Saisonstart ist geglückt.

Tore: 0:1 Florian Rüscher (6.), 1:1 Stubbla (13.), 1:2 Kranz (31.).

Berne: Anders Röhrl, Litzcobi, Kranz, Gonschorek (87. Guttmann), Neumann, Schneider (84. Stührmann), Keil, Stehnken, D. Rüscher, F. Rüscher

Aufrufe: 029.8.2016, 05:17 Uhr
Tim RosenauAutor