2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Jubel bei den Gästen aus Eltville F: Henz
Jubel bei den Gästen aus Eltville F: Henz

Starke Bad Schwalbacher setzen sich nicht durch

Dominante Gastgeber können sich nicht belohnen +++ Eltville mit Überraschungstor +++ FSV mit Last-minute-Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Bad Schwalbach. Wieder lädt ein Spitzenteam der Kreisoberliga ein anderes. Genauer: FSV Bad Schwalbach empfing heute die SpVgg aus Eltville. Die klar bessere Mannschaft auf weite Strecken des Spiels waren die Gastgeber, die heute leider keinen Sieg einfahren konnten. Einzig die Niederlage konnte mit einem späten Ausgleich abgewendet werden.

Kurzweilige erste Hälfte versüßt den Zuschauern den Fußballabend

Bad Schwalbach fackelt in den ersten Minuten nicht lang und startet direkt sein Spiel. Gut kombinierte Flankenläufe über rechts sind in den Anfangsminuten keine Seltenheit. In der 10. Spielminute kommt Hatamian über rechts, läuft an allen vorbei. Er spielt den Ball rein, aber diese Flanke war schwach geschossen. Nur vier Minuten später ein ähnliches Bild: Doppelpass von Calogero auf Hatamian zurück in die Mitte. Calogero versucht es, verstolpert aber den Ball. Auch in der 18. Minute hätte sich Bad Schwalbach schon freuen können, wäre Hatamian's Schuss nicht in letzter Sekunde vom Verteidiger geblockt worden.

Bad Schwalbach verteidigt bereits in der gegenerischen Hälfte und macht es den Gästen nicht leicht aufs Tor zu kommen. Eltville versucht daher oft mit langen Bällen die Reihen der Bad Schwalbacher zu überspielen.

25. Spielminute: die Gastgeber kombinieren sich mit Freude durch die Abwehrreihe des Gegners, letztlich scheitert es auch hier wieder an Ungenauigkeit.

Quasi aus dem Nichts gelingt den Gästen in der 28. Spielminute durch Jonas Feldhaus der Führungstreffer! Er bekommt den Ball durchgesteckt und schließt einfach mal ab! Neuer Spielstand 1:0 aus Sicht der Gäste. Eltville ist nun wach! Drängt mit einem schnellen Konter auf das 2:0, doch auch Bad Schwalbach lässt sich hier nicht die Wurst vom Brot nehmen und kämpft erbittert weiter. 35. Minute: Fialkowski steht schon fast an der Torauslinie, versucht es dennoch aus spitzem Winkel draufzuziehen. Mit einer spektakulären Parade kann Löwisch den Ball gerade noch übers Tor befördern! Zwei Minuten später kommt Dominigg mit dem Kopf an den Ball im Strafraum von Eltville doch der Gästekeeper Jung glänzt ebenfalls mit einer Parade. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versucht sich Calogero nochmals am Keeper der Gäste, doch dieser hat keine Schwierigkeiten mit dem Ball, da dieser zu platziert mittig geschossen war.


Zweite Halbzeit bietet deutlich weniger Highlights

Kurz nach Wiederanpfiff wills Eltvilles Fialkowski wissen: er tankt sich allein durch mehrere gegenerische Spieler durch, steht vorm Torwart und dribbelt auch diesen aus. Im Nachgreifen kann Löwisch schlimmeres verhindern und den Ball ins aus bugsieren. Bei der Aktion kommt Fialkowski zu Fall und fordert lautstark Elfmeter. Doch der Unparteiische sieht das anders und entscheidet lediglich auf Ecke. Drei Minuten später wird es auf der anderen Seite spannend. Hatamian flankt in die Mitte, Henning kommt zum Abschluss, Jung kann den Ball wegfausten. Dehmel kommt zum Nachschuss, doch auch diesen hält der Keeper.

Die Mannschaften gleichen sich in der zweiten Hälfte des Spiels im Mittelfeld aus, sodass eigentlich gar nicht so viele Torchancen entstehen.

90 Minuten sind gespielt. Der Schiedsrichter zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an. Bad Schwalbach erhöht den Druck nochmal und darf sich tatsächlich über den Ausgleich freuen! Johannes Roppertz, Kapitän der Mannschaft, erklärt das nun zur Chefsache und köpft den Ball nach einem Freistoß selbst ein!


Stimmen zum Spiel:

Julien Jourdan, Trainer Bad Schwalbach: Mit dem Ergebnis sind wir eigentlich überhaupt nicht zufrieden! Mit dem 0:1 sind wir kalt erwischt worden. Das Chancenverhältnis spricht für sich: acht zu zwei Torchancen für uns! Das ist schade. Es ist das zweite Heimspiel was wir unentschieden spielen, aber ich denke gegen ein Topteam der Liga war es eine richtig starke Vorstellung. Von den Spielanlagen müssen wir das eigentlich gewinnen, aber unsere Chancenverwertung könnte besser sein.

Jonas Feldhaus, Kapitän und Torschütze: Wir waren heiß, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Sind dann aber nicht gut ins Spiel reingekommen. Nach dem Tor hat es besser geklappt, haben gut mitgespielt und gut dagegen gehalten. Nach der Pause haben wir nur noch reagiert, nicht mehr agiert und haben uns zu weit hinten reindrängen lassen. Es musste so kommen.


Aufstellungen

FSV Bad Schwalbach: Dominique Loewisch (TW), Yusuf Oezden, Johannes Roppertz (C, 1:1), Caglio Calogero, Arne Dehmel, Mazlum Celik, Arvin Hatamian, Tobias Dominigg (gelb), Dominik Altenhofen, Pascal Mzenga, Henning Klug (gelb)

Auswechselspieler: Eric Dietrich (ETW), Ricardo Witte, Damian Maciol (gelb), Alper Akcay, Luis Garbo


SpVgg Eltville: David Jung (TW), Simon Wüst, Tim Oliver Bondzio, Tim Goslar, Marc Martin Lopez, Pascal Trzonnek (gelb), Jonas Feldhaus (C, 0:1, gelb), Marlon Klärner, Felix Werner, Dennis Kunz, Tim Fialkowski

Auswechselspieler: Felix Kokorsch (ETW), Stefan Horne, Henri Meurer, Christopher Bingel, Christopher Junglas

Aufrufe: 07.11.2015, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor