2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jelic
F: Jelic

Standesgemäßes 7:0 bei DiTiB Aachen

Im Test beim aufstiegsambitionierten DiTiB Aachen musste Coach Jürgen Wezel auf 6 Stammkräfte verzichten (Firat Berg, Elvis Gojak, Daniel Knopp - verletzt sowie Patrick Mertens, Mucky Aitougrame, Thomas Simons - privat/beruflich verhindert)

Dennoch dominierte man die motivierten Gastgeber von Spielbeginn an. Die stark defensiv ausgerichteten Aachener ließen erst in der 15.Minute die erste dicke Chance der Weidener zu. Ali Gülez passte in die Gasse auf Yusuf Caltepe und der Stürmer scheiterte am guten Fußreflex des Aachener Keepers. In der 24. Minute war der Bann gebrochen: Erhan Arslanbas spielte quer auf Bubu Bulat, die Kugel rutschte durch und Neuzugang Kai Vonderbank nahm aus 14 Meter Maß und erzielte das 0:1. In der 36. Minute blieb ein Tuncay Önal Freistoß in der Mauer hängen. Der gut aufspielende Jan Reinders schaltete am schnellsten und traf zum 0:2. Fünf Minuten vor der Halbzeit legte Yusuf Caltepe für Ersin Karacan auf, der dann den 0:3 Halbzeitstand markierte.

Direkt nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber zur ersten richtigen Möglichkeit, doch der Schuß von der Strafraumkante strich knapp über die Querlatte. Nach dieser Aktion gab die Teutonia wieder den Ton an und in der 55. Minute legte Weiden mit dem 0:4 nach. Erhan Arslanbas zog eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Bubu Bulat gefühlvoll die Kugel volley in die Maschen setzte. Keine 4 Minuten später die gleiche Szene. Erneut Erhan Arslanbas mit dem guten Crossball und diesmal war es Neuzugang Yusuf Caltepe, der die Pille volley abnahm und zum 0:5 einnetzte. Zwei tolle und sehenswerte Treffer. In der 68. Minute machte Teutonia das halbe Dutzend voll. Yusuf Caltepe als Vorbereiter mit einem tollen Pass in die Tiefe auf Youngster Ansumana Dampha und der A-Jugendliche zog sofort ab und erzielte das 0:6. Der nächste sehenswerte Treffer war auch zugleich der Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie. In der 72.Minute spielte Tuncay Önal einen Freistoß kurz auf Kai Vonderbank, der einen technisch versierten Doppelpass mit dem A-Jugendlichen Osman Kaya spielte und aus 13 Meter halblinks die Kugel volley im rechten langen Eck versenkte. Ein standesgemäßes Ergebnis gegen die 2 Klassen tieferen Aachener, die sich motiviert und engagiert präsentierten.

Wir danken Orhan Ak und seinem Team für dieses faire Testspiel und wünschen DiTiB Aachen eine erfolgreiche Rückrunde!

Aufrufe: 016.2.2017, 14:00 Uhr
Jürgen Wezel (Teutonia Weiden)Autor