2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stadtrivalen hoffen auf Besserung

Verlinkte Inhalte

Mit einem Heimsieg im Bezirksliga-Derby gegen den VfL II wollen die Fußballer von BW Bümmerstede an diesem Sonnabend (14 Uhr, Sportplatz Dwaschweg) ...
ein weiteres Abrutschen verhindern. "Jetzt sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen", sagte BWB-Sportleiter Rene Heintze nach dem 2:5 des Aufsteigers zuletzt gegen Wiefelstede.

Hauptursache für die hohe Heimpleite des aktuellen Tabellenzwölften, der mit 17 Punkten nur zwei vor der Abstiegszone steht, war die schwache Abwehrarbeit des gesamten Teams. Gegen den Tabellenletzten soll jetzt der Befreiungsschlag gelingen.

Die VfL-Reserve (3 Punkte) zeigte sich aber zuletzt stark verbessert, auch wenn in Hude (2:4) und gegen Obenstrohe (1:3) verloren wurde. "In Hude hätten wir gewinnen müssen. Das war das beste Spiel der Mannschaft, seit ich sie übernommen habe", meinte Coach Steffen Janßen.

Aufrufe: 026.11.2016, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor