2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stadtduell zur Heimpremiere der Löwen-Reserve

Hamborn 07 II empfängt am Sonntag Wacker Walsum, das mit viel Selbstvertrauen kommt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfängt unsere Kreisliga A-Mannschaft die SG Wacker Walsum zum Stadtduell. Die Mannschaft um Wacker-Trainer Silvano Bedrina konnte direkt zum Liga-Auftakt mit einem 3:1 gegen Wacker Dinslaken aufhorchen lassen und kommt entsprechend selbstbewusst in den Holtkamp.
In der vergangenen Saison gab es in der Kreisliga A das Duell Wacker gegen die Dritte der Löwen. Die Bilanz war recht ausgeglichen: Die Löwen gewannen das Hinspiel zuhause mit 5:1, Wacker revanchierte sich auf eigenem Platz im Rückspiel mit 3:1. Die Gäste dürften an diesem Sonntag leicht im Vorteil sein, da der Zweiten Mannschaft noch das Nachholspiel vom letzten Donnerstag bei RWS Lohberg (1:1) in den Knochen steckt.

Löwen-Coach Hans Herr wird wohl auf die gleiche Mannschaft zurückgreifen können, die auch in Lohberg auf dem Platz stand, mit Ausnahme von Mehmet Kilic, der eine Prellung am Kopf und einen steifen Nacken aus der Partie mitgenommen hat. Daneben fehlen Davut Avsar (Urlaub), sowie verletzungsbedingt Tim Grothuysen, Admir Turudija, Murat Taheri, Dennis Golomb und Serkan Karadeniz.

Besondere Unterstützung erhofft sich der Hamborner Übungsleiter vom "12. Mann": "Die Zuschauer sind herzlich willkommen, um uns zu unterstützen; das hat am Donnerstag schon recht gut geklappt." Für die Unterstützung in Lohberg bedankt sich Hans Herr besonders: "Ein riesiges Dankeschön an alle "07er", die da waren - und es waren einige da!"

Der Coach verspricht: "Wir haben ein Heimspiel und wollen aus dem Punkt, den wir in Lohberg geholt haben, etwas machen. Wir werden alles daran setzten, um nachzulegen." Anpfiff ist um 15 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 022.8.2015, 11:33 Uhr
Hamborn 07Autor